Das Ernst Fuchs Museum in der Otto Wagner Villa öffnete seine Pforten zur genüsslichen Charity-Weinverkostung zugunsten des "Reisebüros der Menschlichkeit". Im Rahmen der "stillen" Kunstauktion durften die zahlreichen Gäste auf Einladung der Gastgeberin Anna Fuchs einmalige Genuss-Angebote, Weinraritäten und erlesene Spirituosen in edler Atmosphäre geniessen.
Michael Fuchs, Sohn von Ernst Fuchs, betonte bei seiner Eröffnungsansprache das jahrelange soziale Engagement der Familie Fuchs für Global Family, das "Reisebüro der Menschlichkeit", die Aufgabe der Kunst bestünde vor allem darin, weniger Glücklichen zu helfen und diese zu unterstützen.
Kunst ohne Krempel
Die Charity-Kunstauktion stellt alle vier Monate einmalige Objekte, Originale und Radierungen für den guten Zweck zu Gebot, mit dem Reinerlös will das "Reisebüro der Menschlichkeit" Opfern von Gewalt, Armut, Krankheit und Verfolgung unbeschwerte Ferien ermöglichen.
"Für betroffene Kids und Eltern sind unbeschwerte Ferien wie ein Tanz auf dem Regenbogen. Und mit 300 Hoteliers, die unzähligen Familien Ferien schenken, erleben wir einen sozialen Tourismus mit Nachhaltigkeit", freut sich Global Family-Gründer Karl Auer-Polaska.
Kunst, Luxusurlaube und Weinraritäten
Unter anderem gibt es gespendete Kunst, Luxusurlaube, Weinraritäten wie beispielsweise eine 18 Liter Arik Brauer Weinedition oder ein exklusives Privatkonzert mit Boris Bukowski bis Ende Mai unter www.stilleauktion.com zu ersteigern.
Mit dabei waren neben den vielen bildenden Künstlern auch Topwinzer Hans Igler, Käse-Experte Anton Sutterlüty, Sänger und Songwriter Boris Bukowski sowie Blues-Gitarrist Hans Theessin und viele mehr. Wer sich die hochkarätige Charity-Auktion nicht entgehen lassen wollte, sehen Sie in unserer Galerie.
www.ernstfuchsmuseum.at
www.global-family.net