Die Ausnahmeathleten des ÖSV haben bei den Ski-Weltmeisterschaften in Aare einmal mehr bewiesen, dass Österreich als Skination Sportler hervorbringt, denen Schnee in Fleisch und Blut übergeht. Einmal Gold, viermal Silber und dreimal Bronze – so lautet das erfreuliche Ergebnis der Ski-Weltmeisterschaften in Schweden, dessen unangefochtenes Highlight Marcel Hirschers Aufstieg zum erfolgreichsten WM-Teilnehmer aller Zeiten war.
Dieser geschichtsträchtige Moment wurde, ebenso wie der gefeierte Athlet, standesgemäß mit prickelndem aus der Heimat bedacht. Die Sektkellerei Schlumberger, seit jeher Unterstützer und offizieller Partner des ÖSV, ließ es sich nicht nehmen unter den ersten Gratulanten mit prickelnder "Munition" für die obligate Sektdusche aufzuwarten und beschenkte die siegreichen Sportler um Marcel Hirscher mit personalisierten 1,5 Liter Magnumflaschen.
"Kultobjekt" als Sporttrophäe
Der Herren-Slalom in Aare, der mit einem österreichischen Dreifach-Erfolg, bei dem sich Marcel Hirscher vor Michael Matt und Marco Schwarz seine siebente WM-Gold-Medaille holte, war zweifellos der Moment, der nicht nur für Hirscher selbst, sondern auch für Österreichs Skifans kühnste Träume wahrwerden ließ. Denn für den österreichischen Skiverband war dies der erste Dreifach-Erfolg im Slalom bei einer Weltmeisterschaft.
Bei den Medaillenfeiern vor Ort im Österreich-Haus (Tirol Berg) bekamen alle siegreichen Austro-Athleten eine persönliche 1,5 Liter Magnumflasche Schlumberger Sparkling Brut als spezielle Erinnerung überreicht. Das Etikett der Flasche wurde jeweils mit dem Namen der Athleten, dem Bewerb und dem Medaillengewinn "Gold", "Silber" oder "Bronze" versehen.
Flasche mit Kultcharakter
Die personalisierten Schlumberger-Magnumflaschen für Medaillengewinner bei Großereignissen haben mittlerweile bereits Kultcharakter, denn sie werden bereits seit der Heim-WM in Schladming verliehen. Athletinnen und Athleten würden die Flaschen nicht nur schätzen sondern mittlerweile sogar "einfordern", so Schlumberger.
"Mit einem stets wachsenden Fokus auf das Exportgeschäft ist Schlumberger, wie auch der ÖSV, ein wichtiger Botschafter österreichischer Spitzenqualität über die Landesgrenzen hinweg. Die Partnerschaft ermöglicht uns die Präsentation unserer wichtigsten Werte – österreichische Herkunft, Tradition und Innovation – im internationalen Umfeld, und unterstützt unser langfristiges Ziel, die Marke Schlumberger im In- und Ausland als österreichisches Qualitätsprodukt zu positionieren", so Dr. Arno Lippert, CEO und Vorstandsvorsitzender von Schlumberger.(rb)
www.schlumberger.at
www.oesv.at