Coca-Cola feiert 2019 ihr 90-jähriges Jubiläum in Österreich und fährt eine intensive Kampagne um dieses Jubiläum zu begehen (LEADERSNET berichtete). In den USA indes, wo es die Kultlimonade mittlerweile seit 133 Jahren zu kaufen gibt, finden Fans des süßen Getränks anderen Grund zum Feiern: die Einführung einer neuen Sorte. Über zehn Jahre ist es nun her, dass Coca-Cola eine neue Geschmacksrichtung in ihr Sortiment einführte, nun ergänzt mit "Orange Vanilla Coke" eine doch recht mutige Addition das amerikanische Produktportfolio.
Coca-Cola ist betritt mit diesem fruchtigen Geschmacksexperiment freilich kein Neuland, Fans der Marke konnten sich zumindest kurzzeitig bereits mit einem Coke mit Kirsch,- Orangen- oder Vanillegeschmack erfrischen. "Cola küsst Orange" ist spätestens seit Spezi ein Klassiker, "Cola küsst Vanille" war dem Großteil der Geschmacksknospen in Österreich nach der Einführung 2002 eher suspekt, weshalb die Sorte hierzulande bald wieder vom Markt genommen wurde und mittlerweile nur in ausgesuchten Shops als Importware aus Übersee sowie bei unseren Nachbarn in Deutschland regulär geführt wird.
Wie Business Insider berichtet, soll es die neue Sorte "Orange Vanilla Coke" ab Ende Februar sowohl in der regulär zuckerhältigen, als auch in der "Zero Zucker" Variante zu kaufen geben – vorerst allerdings nur in den Vereinigten Staaten. Gedanke hinter der neuen Geschmackskreation sei der Anstieg der Umsätze der bereits erhältlichen Geschmacksvarianten – und das, obwohl keine besondere Marketingstrategie dahinterstecke, wie Kate Carpenter, Direktorin der Marke Coca-Cola in den USA, dem Business Insider mitteilte. (rb)
www.coca-cola-oesterreich.at
www.coke.at