Moore Stephens City Treuhand GmbH steigt in die IT-Branche ein

Joint Venture mit Matthias Kranister soll das Leistungsportfolio durch klassische IT-Dienstleistungen ergänzen.

Die Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei Moore Stephens City Treuhand GmbH erweitert ihre Kompetenzen. In einer Aussendung gab man die Gründung des IT-Unternehmens Moore Stephens Informatik GmbH bekannt.

In einem Joint Venture mit dem IT-Spezialisten Matthias Kranister werde damit die bestehende Kompetenz von Moore Stephens City Treuhand im Bereich des Rechnungswesens durch Digitalisierungslösungen und klassische IT-Serviceleistungen mit Fokus auf IT- und Netzwerksecurity ergänzt. Michael Dessulemoustier-Bovekercke und Matthias Kranister teilen sich die Geschäftsführung des neuen Unternehmens.

"Klarer Mehrwert für Kunden"

"Bereits jetzt bieten wir sehr erfolgreich spezialisierte Digitalisierungslösungen im Bereich der Buchhaltung an. Wir haben viel Einblick darin, was von unseren Kunden gebraucht wird – in vielen Fällen geht es nicht nur um die Implementierung von Lösungen, sondern auch um die laufende Betreuung, Weiterentwicklung und Wartung. Hier sehen wir hohes Potenzial und haben mit Matthias Kranister einen ausgewiesenen Experten an Bord, der sehr großes Know-how in den Bereichen Sicherheit, Softwareentwicklung und IT Beratung einbringt. Wir bieten damit unseren Kunden zukünftig einen klaren Mehrwert", erklärt Michael Dessulemoustier-Bovekercke, Geschäftsführer bei Moore Stephens City Treuhand GmbH und Experte für Prozesse und Strategien.

"Viele Unternehmen – gerade größere und kleinere Mittelständler – brauchen kompetente IT-Partner. Digitalisierung ist heutzutage ein Thema mit höchster Priorität. Um dieser Herausforderung gewachsen zu sein, bedarf es nicht nur einem Experten in diesem Bereich, sondern auch einem verlässlichen IT-Partner, der qualitativ hochwertige IT-Lösungen und klassische IT-Dienstleistungen anbieten kann", so Kranister.

Neue Marke "More+"

Für die nächsten Monate kündigten die beiden Geschäftsführer den Launch von neuen Business-Softwarelösungen an, die unter der Marke „More+" geführt werden sollen und exklusiv inhouse programmiert wurden. "Es gibt an allen Ecken und Enden Bedarf an smarten Lösungen im Business Alltag, beispielsweise um Datendiebstahl von Mitarbeitern zu verhindern oder ein effizientes Timetracking verbunden mit einem Projektmanagement Tool", erläutert Kranister abschließend. (rb)

msinfo.at

leadersnet.TV