KSV1870 launcht Werbekampagne im Wordrap-Format

"Ziel ist es, mehr Awareness für Finanzwissen zu schaffen, die Markenbekanntheit zu steigern und den Nutzen der Mitgliedschaft durch Testimonials herauszustreichen."

Die Zahl der KSV1870 Mitglieder wächst: Im vergangenen Jahr verzeichnete der Gläubigerschutzverband ein Plus von mehr als 2.000 neuen Mitgliedsunternehmen. Mit der aktuellen, über TV, Hörfunk und Social Media ausgespielten Werbekampagne adressiert der KSV1870 das starke Interesse bei KMU und Jungunternehmern.

"Ziel ist es, mehr Awareness für Finanzwissen zu schaffen, die Markenbekanntheit zu steigern und den Nutzen der Mitgliedschaft durch Testimonials herauszustreichen. Kampagnenzeitraum ist Jänner bis März 2019", so der KSV1870 in einer Pressemitteilung.

Testimonials "rappen" Begriffe

Die Kampagne besteht aus einem Hörfunkspot und zwei Videoproduktionen. Aktuell wird der Radiospot im Wordrap-Stil über ORF- und Privatradios in hoher Frequenz zur "drive time" ausgespielt und fokussiert auf Abkürzungen von Finanzbegriffen. Visuell wird die Zielgruppe mit einem Werbevideo "abgeholt", in dem ausgewählte KSV1870-Testimonials die Begriffe "rappen". Der Beitrag wird in mehreren Wellen jeweils vor dem ORF-Wirtschaftsmagazin "Eco" gesendet und über Onlinebanner ausgespielt.

Ergänzt werden die beiden Formate um ein Content-Marketing-Video, das im redaktionellen Stil gehalten ist. Gestreut wird es primär in Blogbeiträgen, Online-Advertorials und Social Media-Beträgen. Die Testimonials berichten, warum ihr Unternehmen Mitglied beim KSV1870 ist und wie ihnen die Wirtschaftsplattform im Bereich Risikomanagement bereits geholfen hat. Für die Konzeption und Umsetzung zeichnet die Kreativagentur Jandl Wien unter der Leitung von Bernd Fliesser verantwortlich.

KSV1870 Mitglieder als Testimonials

"Für viele Österreicher – und ganz besonders unsere Kernzielgruppe – ist Radio ein fixer Bestandteil ihres Tagesablaufs. Insgesamt erleben Audio-Inhalte aktuell ein Revival. Es war daher klar, dass wir auf diesen Kanal setzen müssen. Unumstritten ist nach wie vor die große Bedeutung von Bewegtbild, die gerade in den sozialen Medien ein unverzichtbarer Baustein jeglicher Kampagne sein muss", so Ricardo-José Vybiral, Vorstand der KSV1870 Holding AG. "Ganz besonders freut mich aber, dass wir KSV1870 Mitglieder als Testimonials gewinnen konnten, die über die Maßen engagiert mitgewirkt haben. Jeder Einzelne war hoch motiviert und sehr authentisch - genau das verleiht der Kampagne eine herausragende Qualität." (as)

www.ksv.at

leadersnet.TV