"Woman" prämiert Werbung: Creative Star Award 2018

Das Frauen- und Lifestyle-Magazin kürte und belohnte die besten Werbeumsetzungen 2018 in vier Kategorien.

Das VGN-Produkt Woman setzt Jahr für Jahr eine Vielzahl an Werbekampagnen mit Kunden und Partnern um. Seit fünf Jahren schöpft man aus diesem Pool die besten Umsetzungen ab, um die herausragenden Marketingleistungen mit dem Woman Creative Star Award auszuzeichnen. 

Eine hochkarätige Jury aus Expertinnen und Experten der Werbebranche kürte auch 2018 wieder die Gewinner aus über 50 Einreichungen in den vier Kategorien "Advertorial", "Ad-Special", "Crossmedia" und "Klassisch". Erstmalig wurde für das bei der Leserschaft beliebteste Sujet auch ein Publikumspreis vergeben. Der Award ist pro Kategorie mit jeweils 20.000 Euro Bruttowerbewert in Woman dotiert.Die Siegersujets der Zalando "Me.Unlimited"-Kampagne. © Zalando / Woman

Einreichungsrekord 2018

"Das all-time-high an Einreichungen zeigt, dass der Creative Star Award ein sehr begehrter Preis in der Branche ist. Dieses Jahr konnte auch erstmalig von der Woman Community das Lieblingssujet in der Kategorie 'Publikumspreis' gewählt werden. In der aktuellen Woman-Ausgabe* werden alle Gewinner des Creative Star Awards 2018 präsentiert. Wir gratulieren allen Preisträgern und freuen uns auf die Einreichungen für den Creative Star Award 2019", so Siglinde Purrer, Managing Director Woman.

Die Sujets der Douglas Advertorial-Kampagne. © Douglas / Woman

Austrian, Debra, Douglas, Henkel und Zalando als Sieger

In der Kategorie "Advertorial“ konnte die Parfümerie Douglas überzeugen, Henkel Central Europe – Barnängen holte sich den Sieg in der Kategorie "Ad-Special" zum Produkt-Launch der neuen schwedischen Marke mit einem Split-Cover. Das Split-Cover für ungeteilte Aufmerksamkeit war der Big Bang zum Product Launch der Marke Barnängen. 

Den Sieg in der Kategorie "Crossmedia" konnte die Kampagne von Austrian Airlines für sich verbuchen, die besonders mit ihrem digitalen "Stammbuch" zum 60. Geburtstag der Austrian Airlines, in dem sich sowohl Prominente als auch Reisebegiesterte verewigten, viel positive Aufmerksamkeit auf sich ziehen konnten. Das Sujet zum Launch der Marke Barnängen von Henkel. © Henkel – Barnängen / Woman

Sonderwerbeformen im Trend

Immer mehr Unternehmen setzen erfolgreich auf Sonderwerbeformen um mehr Aufmerksamkeit zu generieren und ihre Zielgruppen auf kreative Art und Weise anzusprechen. "Internationale Studien belegen, dass Sonderwerbeformen sowohl durch ihre haptischen als auch optischen Reize die Gehirnaktivität der Rezipienten um ein vielfaches erhöhen und somit Garant für effektive, eindrucksvolle und aufmerksamkeitsstarke Printwerbung sind", erklärte Taskin Yüksel, MPA Head of Sales Print & Digital Woman. 

Neu kam 2018 die Kategorie "Klassisch" zu den Disziplinen des Woman Creative Star Award 2018 hinzu: hier konnte sich Zalando mit seiner Kampagne "Me. Unlimited" durchsetzen, mit der der Onlineshop auch den Publikumspreis in der Kategorie "Klassisch" für sich gewinnen konnte. Im Bereich "Social“ überzeugte das Sujet von Debra – Hilfe für die Schmetterlingskinder.Die Kampagne zu 60 Jahre Austrian Airlines. © AUA / Woman

Einreichungen für 2019 ab sofort möglich

Kaum wurden die Sieger des Vorjahres prämiert, ist das neue Rennen um den Woman Creative Star Award 2019 bereits eröffnet. Ab sofort können wieder bis einschließlich 1. Juni 2019 alle aktuellen Werbeumsetzungen mit Woman für den Creative Star Award 2019 online unter diesem Link eingereicht werden. (rb)

Die Debra-Kampagne für Schmetterlingskinder gewann den Publikumspreis. © Debra / Woman

www.woman.at

leadersnet.TV