Am 13. Jänner findet in 21 österreichischen Skigebieten zum ersten Mal der Intersport Skitag statt. Um wieder mehr Menschen auf die Pisten zu bringen, verlost der Sporthändler zudem bis 11. Jänner 10.000 Liftkarten. LEADERSNET hat bei Intersport Austria-Marketingchef Ralph Hofmann nachgefragt, was es mit der Aktion auf sich hat.
LEADERSNET: Intersport setzt sich für ein sportliches Österreich ein – Stichwort Intersport Schitag: Was haben Sie hier vor?
Hofmann: Unser aktueller Kampagnenclaim "Intersport ist Wintersport" findet im Intersport Skitag seinen Höhepunkt. Wir möchten allen Österreichern die Möglichkeit geben, einen tollen Tag auf den Skiern zu verbringen. Wir sehen seit Jahren einen negativen Trend bei den aktiven Skifahrern. Nur noch 28 Prozent der Bevölkerung geht laut "Intersport Sportreport 2018" regelmäßig Ski fahren. Das möchten wir ändern und eine neue Bewegung starten. Skifahren ist Teil der österreichischen DNA und soll wieder forciert werden. Dafür stehen wir als Marktführer ein und lancieren nun erstmals den Intersport Skitag mit 10.000 kostenlosen Skipässen.
LEADERSNET: Wie viel Österreich ist in Intersport enthalten?
Hofmann: Alle unsere Intersport-Händler mit mehr als 290 Geschäften in ganz Österreich sind zu 100 Prozent österreichische Familienbetriebe und bereits seit Generationen in der Region verankert. Mehr Österreich kann in keiner Marke stecken – darauf sind wir sehr stolz.
LEADERSNET: Wie würden Sie das Qualitätsversprechen von Intersport formulieren?
Hofmann: Intersport steht für Sport wie kein Zweiter. Die Intersport-Händler stehen für beste Beratung, beste Marken und besten Service. Das sind die Eckpfeiler unserer Best-in-Town Strategie und keine leeren Phrasen. Wir leben diese Werte jeden Tag. Die Intersport-Geschäfte unserer Händler sind immer nah am Kunden.
Den aktuellen Intersport-Spot können Sie hier anhören.
www.intersport.at