Business Class Upgrade to go: Qatar Airways beschenkt Passagiere

Zum 15-Jahr-Jubiläum gibt es am Check-In Überraschungen.

Am 19. November 2018 war es auf den Tag genau 15 Jahre her, dass das erste Flugzeug von Qatar Airways aus Doha auf dem Wiener Flughafen landete. Dieses Jubiläum nahm sich die Airline zum Anlass ihre Passagiere beim Einchecken mit Schokolade, Jubiläumspostkarten und Business Class Upgrades zu überraschen.

2003 konnte Wien nur aus Doha kommend über München angeflogen werden. Der eingesetzte A300-600 war für zu viele Passagiere ausgelegt, um Wien unabhängig zu bedienen. Mit der Auslieferung des kleineren A319-100LR wurde am 27. März 2005 auch der Direktflug Doha – Wien möglich. Im September 2014 führte Qatar Airways den ersten B787 Dreamliner am Flughafen Wien ein.

Doha – Wien: Zwei Flüge täglich

Frédéric Gossot, Country Manager von Deutschland, Österreich und der Schweiz blickt heute zufrieden zurück: "Wir freuen uns mit Wien eine starke Verbindung zum österreichischen Markt zu haben und diese stetig auszubauen. Die Überraschung ist uns wirklich gut gelungen. Es war schön zu sehen, wie sich unsere Passagiere gefreut und mit uns gemeinsam die 15 Jahre gefeiert haben. Uns war es besonders wichtig, auch unsere Kunden am Jubiläum teilhaben zu lassen."

Aktuell fliegt Qatar Airways Wien zweimal täglich mit dem A350 und A320 an, nachdem die Frequenz am 1. September diesen Jahres von zwölf auf 14 wöchentliche Flüge gesteigert wurde. (red)

www.qatarairways.com

leadersnet.TV