Steffen Henssler eröffnet Restaurant in Wien

TV-Koch bestätigt Gerüchte.

Jeder, der schon einmal deutsches Privatfernsehen geschaut hat, dem ist der Name Steffen Henssler ein Begriff. Der Koch wurde vor allem durch seine Koch-Show "Grill den Henssler" auf Vox einem breiten Publikum bekannt. Nachdem Stefan Raab seinen Rückzug vom Bildschirm bekanntgab, wechselte Henssler zu ProSieben und wurde Raabs Nachfolger in der Sendung "Schlag den Raab", die fortan unter dem Namen "Schlag den Henssler" firmierte.

Diese Exkursion weg vom (TV-)Herd war jedoch nicht sonderlich erfolgreich: Im September diesen Jahres verabschiedete er sich von ProSieben und kündigte seine Rückkehr zu Vox und seinem Erfolgsformat "Grill den Henssler" an. In einem Interview mit dem Kurier kündigt der deutsche Koch jetzt zudem an, dass die Gerüchte, dass er in Wien ein Lokal eröffnen werde, stimmen: "Ich kann schon sagen, dass sich Wien bald auf Henssler freuen kann. 2019 wird es was mit einem Restaurant werden."

In welche kulinarische Richtung Hensslers Wien-Lokal gehen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Der 46-jährige betreibt derzeit drei Lokale, die sich alle in Hamburg befinden: Das "Henssler Henssler", das er 2001 gemeinsam mit seinem Vater eröffnete und auf Sushi spezialisiert ist, das "Ono", das einen Fisch-Schwerpunkt hat und seit 2009 existiert, sowie das "Ahoi", das er im Februar 2017 mit seinem Bruder in der Hamburger Innenstadt eröffnet hat und wo es "von Fritten über Burger bis hin zu Sushi" alles gibt, "was das Herz begehrt". (as)

www.steffenhenssler.de

leadersnet.TV