Auf zur Städtereise! Neue ÖAMTC "Meine Reise App" liefert Reiseinfos nach Maß

Problemloser Citytrip mit smartem Reisepartner: Erleichterte Infosuche und Orientierung vor Ort, Unterstützung im Notfall.

Der Herbst ist die optimale Zeit für Sightseeing. Doch mit der Reisevorbereitung beginnt die teils mühsame Suche sämtlicher Infos: Wie lange muss der Pass bei der Einreise noch gültig sein, welche Sehenswürdigkeiten lohnen sich, wie fahren die Busse vor Ort und wie bestelle ich im Restaurant? Alle Infos für eine problemlose Reise findet man gebündelt und zugeschnitten auf das persönliche Reiseziel in der neuen kostenlosen ÖAMTC Meine Reise App.

Mit wenigen Klicks bekommt man alle für die Städtereise relevanten Infos: Von spezifischen Länder-Infos (wie Einreisedokumente oder Verkehrsregeln für Mietwagen) über Sehenswürdigkeiten (inklusive Eintrittspreise und Öffnungszeiten) bis hin zu Nahverkehrsplänen und Audio-Sprachführer. Im Kartenmaterial können interessante Punkte als Favoriten gespeichert und die Entfernung zum aktuellen Standort angezeigt werden – was die Orientierung in der Stadt erleichtert.

Außerdem: Reise-Checkliste, Reise-Kassa, Nothilfe-Assistent

Wer Hilfe beim Kofferpacken benötigt, dem bietet die integrierte Reise-Checkliste volle Unterstützung – sie führt alle Utensilien an, die man speziell für den Städtetrip und das Urlaubsland braucht. Mit der Reisekassa können außerdem sämtliche Ausgaben dokumentiert werden, sodass man stets einen Überblick über sein Reisebudget hat. Bei einem Notfall ist auf die App ebenfalls Verlass: Mit dem Nothilfe-Assistenten können ÖAMTC-Mitglieder auf einen Klick Hilfe anfordern. Dabei wird der aktuelle Standort mittels GPS erfasst und an den Mobilitätsclub übermittelt.

Die ÖAMTC Meine Reise App ist kostenlos im iTunes App Store und bei Google Play verfügbar. Das Kartenmaterial ist nach einem Download auch offline verfügbar. Infos unter www.oeamtc.at/meinereise.

_______________________________

Advertorial

leadersnet.TV