Ramasuri-Betreiber übernehmen das Cafe Drechsler

Neuerungen beim Kultlokal am Wiener Naschmarkt in Sicht.

"Es passiert! Das Ramasuri bespielt die Hallen des altehrwürdigen, ehemaligen Café Drechsler's und sperrt es demnächst als 'Drechsler' wieder auf! Wir freuen uns auf diese sehr spannende Aufgabe." Mit diesen Worten kündigen die Betreiber des Ramasuri im zweiten Wiener Gemeindebezirk an, dass das legendäre Cafe Drechsler am Wiener Naschmarkt in Zukunft unter ihrer Ägide steht.

Welche konkreten Pläne die neuen Betreiber haben, wollen sie derzeit noch nicht verraten. Gabriel Alaev, Inhaber des Ramasuri, war für LEADERSNET für eine Stellungnahme vorerst nicht zu erreichen. Das Drechsler war erst im Frühjahr dieses Jahres vom Berliner Gastronom und Koch Niko Kölbl, gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Benjamin Weidinger, übernommen worden (LEADERSNET berichtete). Kölbl betreibt unter anderem das Burger-Lokal "Weinschenke" an drei Standorten in Wien.

Kölbls Kompagnon Franz Haslinger, Chef von "vinissimo", bestätigte indes gegenüber LEADERSNET, dass das "Drechsler ein zweites Ramasuri wird". Derzeit ist das Cafe Drechsler immer noch in Sommerpause. Gegenüber dem Kurier hat Co-Betreiber Benjamin Weidinger kürzlich erzählt, dass das "Cafe Drechsler auf jeden Fall wieder aufmachen" werde. Auch bleibe das Lokal weiterhin in Händen der "Weinschenke". Möglicherweise arbeiten Alaev und Kölbl also zukünftig im Drechsler zusammen. (as/jr)

www.cafedrechsler.at

www.ramasuri.at

leadersnet.TV