Geschäftsführerwechsel bei Intersport Austria

Thorsten Schmitz übernimmt die Verantwortung für die Märkte in Österreich, der Slowakei, Tschechien und Ungarn.

Die Intersport Austria GmbH hat einen neuen Geschäftsführer. Mit 1. Oktober 2018 hat Thorsten Schmitz die Verantwortung für die Märkte in Österreich, der Slowakei, Tschechien und Ungarn übernommen. Schmitz war zuletzt zwei Jahre als Leiter Sortiment/Vertrieb für Intersport in Österreich, der Slowakei, Tschechien und Ungarn tätig gewesen. Gleichzeitig verantwortet er seit Anfang 2018 den Bereich Category Management im Fünf-Länder-Verbund mit Deutschland.

Künftig berichtet Schmitz als Geschäftsführer direkt an seinen Vorgänger Mathias Boenke, der als Vorstand für den Bereich Intersport nach Heilbronn wechselt. "Dass wir mit Thorsten Schmitz einen Kandidaten aus unserer Mannschaft für diese wichtige Aufgabe gefunden haben, freut mich ganz besonders. Thorsten ist ein Teamspieler mit hoher operativer und strategischer Kompetenz", freut sich Boenke. "Er versteht den Markt und unsere Händler bestens. Mit ihm werden wir unsere hervorragende Ausgangsposition in Österreich und den MOEL-Ländern weiter ausbauen."

Bis auf weiteres bleibt Schmitz Head of Category Management im Intersport-Verbund. Ein Nachfolger werde bereits gesucht. Vor seiner Zeit beim Sporthändler war der 40-jährige 18 Jahre im Fashion Retail tätig, unter anderem bei Peek & Cloppenburg Düsseldorf. Dort hatte er bereits Verantwortung für zahlreiche Auslandsmärkte, die auch seine neue Aufgabe umfassen. Berufsbegleitend hat er in London seinen MBA absolviert. (as)

www.intersport.at

leadersnet.TV