Drei und Virtue launchen die erste österreichische Kampagne auf "Jodel"

Kampagne wird auch auf Instagram und Spotify ausgespielt und soll junge Zielgruppe ansprechen.

Mobilfunker Drei und die Agentur Virtue haben die erste bezahlte Werbekampagne auf Jodel in Österreich gelauncht. Für die Kampagne zum Jugendtarif MyLife möchten sie die Zielgruppe dort abholen, wo sich ihr Leben abspielt. Deshalb wird sie auch auf Instagram und Spotify ausgespielt.

Jodel ist eine App, die ihren Nutzern ermöglicht mit den Menschen in ihrer Umgebung zu sprechen. Diese sind in einem Radius von zehn Kilometern für andere Nutzer sichtbar. Ein Beitrag kann entweder ein kurzer Text oder ein Bild sein. Jeder Beitrag wird anschließend von anderen Nutzern in der Nähe positiv und negativ bewertet und reiht sich je nach Bewertung weiter nach oben oder verschwindet ganz aus dem Feed der Community. Jodel ist besonders unter Studenten ein viel verwendetes Tool, um "Fortgehgeschichten", Hörsaalnews und WG-Anekdoten zum Besten zu geben.

Verständigungsprobleme zwischen Erwachsenen und Jugendlichen

Die Kampagne thematisiert unter dem Motto #dasistmylife die Verständigungsprobleme zwischen Erwachsenen und Jugendlichen. Rund um die Themen Smartphone, Trend und Lifestyle dramatisiert die Kampagne dieses Verständigungsproblem aus Sicht der Jugendlichen und zieht mit einem Augenzwinkern die Elterngeneration durch den Kakao.

"Drei legt bei der Wahl seiner Social Media Kanäle großen Wert darauf, immer am Puls der Zeit zu sein und dort zu kommunizieren, wo die Relevanz am höchsten ist", erklärt Drei-Social Media Manager Kurt Stangl. "Jodel macht vieles anders als die großen Netzwerke, richtet sich in erster Linie an junge Menschen und schafft Relevanz durch lokalen Bezug. Darum freuen wir uns besonders, mit der Kampagne zu unserem neuen Jugend-Tarif MyLife als erstes Unternehmen in Österreich auf Jodel vertreten zu sein." (as)

www.drei.at

www.virtue.at

leadersnet.TV