Das erste Vienna Gin Festival war ein Riesenerfolg

"It's Gin o'clock" hieß es für 2.500 Besucher im Semperdepot.

Gin ist Kult: Der gehypten Spirituose wurde im Rahmen des ersten Vienna Gin Festivals eine besondere Plattform geboten. Die historischen Säulenhallen des Semperdepots zusammen mit den besten Gin-Drinks und modernen Gin-Bars machten das Festival zu einem Erlebnis für alle Sinne. Masterclasses von Profis wie Star-Bartender Axel Klubescheidt oder Marcus Philipp waren schon am ersten Tag ein voller Erfolg.

Auch die rund 40 Aussteller ließen keine Gin-Wünsche offen: von renommierten internationalen Marken wie Monkey 47, Bombay Sapphire oder Gordon's bis hin zu heimischen Gin-Produzenten wie die Gölles-Manufaktur, Wien Gin oder Gini bezaubernd bis hin zum Getränkespezialisten Ammersin waren dabei, die Rang und Namen in der Gin-Szene haben. "Ich muss zugeben, dass ich gewisse Bildungslücken zu Gin habe – die kann ich hier allerdings gut füllen. Vor allem der „Wien Gin" der Kesselbrüder und die Vienna Craft Distillery faszinieren mich als Wiener besonders", zeigte sich auch Gastro-Legende Josef Bitzinger begeistert.

Euphorie und Leidenschaft

"Die Stimmung am Vienna Gin Festival ist wirklich unglaublich. Schon beim Kartenvorverkauf spürten wir das enorme Interesse, alle Karten waren rasch ausverkauft. Auch vor Ort könnte es nicht besser laufen: Die Euphorie und Leidenschaft der Aussteller für ihre Produkte hat sich auf die Besucher übertragen, die in den Verkostungen und Masterclasses regelrecht alles über Gin aufsaugen", erzählt Veranstalter Thomas Kenyeri, Geschäftsführer der Wiener Eventagentur Kesch. "Ich denke, wir haben ein Event kreiert, das den Besuchern in Erinnerung bleiben wird und hoffentlich ein Fixpunkt im Veranstaltungskalender wird." Deshalb wird das Vienna Gin Festival am 3. und 4. Mai 2019 eine Fortsetzung finden.

Wer sich neben Hands On-Chef David Gölles, "Bartender des Jahres" Marcus Philipp, Wien Gin-Mitgründer Achim Brock und Schneeberger Destillate-Chef Hansi Schneeberger sonst noch auf dem Vienna Gin Festival tummelte, sehen Sie hier. (as)

www.viennaginfestival.at

leadersnet.TV