Henkell steigt bei Freixenet ein

| 18.03.2018

Weltweit führendes Sekt- und Cava-Haus entsteht. 

Die Henkell & Co.-Gruppe (Sekt-, Wein- und Spirituosensparte der Oetker-Gruppe) hat einen Vertrag zum Kauf von 50,67 Prozent der Aktien der Freixenet S.A. unterzeichnet und zudem eine weitreichende, internationale Kooperation mit den verbleibenden Gesellschaftern José Ferrer Sala und José Luis Bonet Ferrer vereinbart. Mit diesem Schritt bündeln beide Unternehmen ihre Kräfte zum weltweit führenden Anbieter in der Schaumwein-Branche.

Neue Märkte und Vetriebswege

Während Freixenet für die weltweit führende Cava-Marke steht, verfügt Henkell & Co. mit Mionetto über den weltweit führenden Prosecco und mit Henkell Trocken über den meistexportierten Sekt aus Deutschland. Henkell und Freixenet verbinden ein tiefes Verständnis von Tradition, Qualität und Kontinuität. Die strategische Partnerschaft soll den Unternehmen neue Märkte und Vertriebswege eröffnen und es ihnen so noch besser ermöglichen, ihre internationale Marktposition weiter auszubauen und nachhaltig zu wachsen.

"Henkell und Freixenet verbindet eine gemeinsame unternehmerische Vision. Wir freuen uns, als Partner die Chancen im weltweit wachsenden Schaumweinmarkt wahrzunehmen. Gemeinsam können wir unseren Kunden eine globale Expertise und ein in der Branche einzigartiges Sortiment erstklassiger Marken und Spezialitäten bieten", so Andreas Brokemper, Sprecher der Geschäftsführung von Henkell. (red)

www.henkell.com

leadersnet.TV