NÖ Freizeit-Paradies ab sofort im Fernsehen zu sehen!

Wir erlauben uns, 10 NÖ Freizeitbetriebe und deren Fernsehspots in einer Interviewserie vorzustellen. Dieses Mal zum Thema Solarienbetriebe in NÖ.

Das Land rund um Wien lässt mit einer Vielfalt an Freizeitaktivitäten aufhorchen. Man muss nicht weit wegfahren oder sogar fliegen, um einen Kurzurlaub aufregend und attraktiv zu gestalten. Das Gute liegt oft ganz nah. Um die Informationen der NÖ Freizeitbetriebe so gebündelt wie möglich zu kommunizieren, werben diese ab sofort im Fernsehen. Mit 10 Fernsehspots, bei denen Vorzeigebetriebe ihre Angebote vorstellen, wird das Land rund um Wien als Freizeit-Paradies positioniert. Von Reitbetrieben, Tanzschulen, Sonnenstudios, Eventagenturen, Golfplätzen, Wandermöglichkeiten, Fitnessstudios, Campingplätzen, Glücks-, Unterhaltungsspiel und Sportwetten bis hin zu professionellen Touristenguides reichen die beworbenen Aktivitäten.

Wir haben mit Robert Thum, WKNÖ-Branchensprecher der Solarienbetriebe, ein Interview über die Relevanz der Solarienbetriebe in Niederösterreich geführt.

 

Sind Wien bzw. die anderen angrenzenden Bundesländer als Zielgruppe für Ihre Branche wichtig? Was können Sie diesen Gästen Besonderes bieten?

Ja, vor allem in der kalten und trüben Jahreszeit - also von Oktober bis Mai - bieten wir unseren Gästen in den niederösterreichischen Sonnenstudios, neben der Möglichkeit sich bräunen zu lassen, viele biopositive Wirkungen an.

Viele Betreiber bieten den Kunden dazu das neue „Beautylight“ mit dem extra Anti-Aging Effekt durch Collagenlicht. Der lebensnotwendige Vitamin D- Spiegel wird damit im Körper aufgebaut und wirkt damit positiv auf die Gesundheit und auf das Wohlbefinden.

Ist Ihrer Branche eine Zusammenarbeit mit der NÖ Hotellerie und Gastronomie wichtig? Welche Art von Zusammenarbeit können Sie sich für Ihre Branche vorstellen?

Nicht unbedingt. Derzeit sehe ich keinen dringenden Bedarf einer Kooperation.

Wie sehen Sie die Zukunft Ihrer Branche? Sind Wachstumspotentiale vorhanden?

Die Branche hat sich in den letzten Jahren gesund-geschrumpft. Sonnenstudios, die in die Zukunft investieren, sollten ihr Angebot für Gäste erweitern und in Themen wie „Beautylight-Collagenlicht“, Ausbildung der Mitarbeiter sowie in Zusatzangebote investieren. Diese Studios werden zukünftig wachsen. Generell kann gesagt werden, dass Betreiber, welche auf hohem Serviceniveau anbieten, Wachstum erzeugen.

Ist eine gute Ausbildung für Ihre Branche wichtig? Was unternimmt Ihre Branche für eine stetig besser werdende Aus- & Weiterbildung?

Ja extrem wichtig. Die Branche hat die Ausbildung zum ISO-Zertifizierten Sonnenberater ins Leben gerufen.

Hersteller bieten unzählige Informationen zum Thema bräunen, Beautylight sowie Kundenberatung an. Die Wirtschaftskammer bietet für Betreiber und Mitarbeiter die informative „Sonnen und Leben“ Zeitung sowie unzählige Beiträge auf ihrem „Sonnen und Leben“ social media Kanälen wie z.B. Facebook an.

Über die WKNÖ Fachgruppe der Freizeit- und Sportbetriebe

Die Fachgruppe der Freizeit- und Sportbetriebe in der Wirtschaftskammer Niederösterreich vertritt die Interessen von 34 Berufsgruppen und knapp 3.500 Betrieben. Diese leisten einen wesentlichen Beitrag zur direkten und indirekten Wertschöpfung der Tourismus- und Freizeitwirtschaft in Niederösterreich.

_________________________________

Advertorial

Wo sind die Angebote der NÖ Freizeit-Profis zu finden?

Unter www.freizeitinnoe.at.

Rückfragehinweis:
Mag. Johanna Fangl, LL.M., WKNÖ FG-GF der Freizeit- und Sportbetriebe,
E‐Mail: tf2@wknoe.at , Tel: +43 2742 851 19620

 

Wo sind die Angebote der NÖ Freizeit-Profis zu finden?

Unter www.freizeitinnoe.at.

Rückfragehinweis:
Mag. Johanna Fangl, LL.M., WKNÖ FG-GF der Freizeit- und Sportbetriebe,
E‐Mail: tf2@wknoe.at , Tel: +43 2742 851 19620

 

leadersnet.TV