Starbucks steigt ins Kaffekapsel-Geschäft ein

| 02.04.2017

Kapseln sind mit Nespresso kompatibel.

Starbucks bringt Kaffeekapseln für das Automaten-System des Rivalen Nespresso auf den Markt. "Wir wissen, dass bei unseren Gästen das Bedürfnis da ist", so Starbucks-Schweiz-Chef Frank Wubben in einem Interview mit 20 Minuten. Es sei der richtige Moment gekommen sei, um das Produkt einzuführen. Auch in Österreich werden die neuen Kapseln bald in den Starbucks-Shops erhältlich sein.  In Großbritannien und Frankreich sind die Klone bereits im Handel.

Schwieriges Marktumfeld in Österreich

Die US-Kaffeehauskette hat in Österreich in den ersten 14 Jahren ihres Bestehens beinahe so viel Verlust angesammelt, wie sie Umsatz macht. Bei einer halbwegs vernünftigen Rendite, die sich in der Branche verdienen lässt, bräuchte Starbucks rund 15 Jahre, um wieder ins Plus zu kommen, schreibt die Wiener Zeitung. Starbucks machte in Österreich 2015  mit 17 Standorten einen Nettoumsatz von 18,4 Millionen Euro, der Bilanzverlust lag bei 14,1 Millionen Euro. (jw)

www.starbucks.at

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