Post-Vorstandsdirektor zu Gast bei Marketing Insights

| 02.04.2017

„Kundennähe in Gelb" 

Auf Einladung des WWG Forum Marketing, der Executive Academy und des Institutes for Marketing & Consumer Research der WU Wien war  Walter Hitziger, Vorstandsdirektor Österreichische Post AG, im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Marketing-Insights - Praxisdialog“ an der Wirtschaftsuniversität Wien zu Gast.

Wenn man an die Post denkt, befindet man sich meist in einem analogen Umfeld. Doch wie geht der größte Post- und Logistikdienstleister mit der immer stärker werdenden Digitalisierung unseres Alltags um? Wie reagiert man als Unternehmen auf E-Mail, WhatsApp und Co? In seinem Vortrag mit dem Titel „Kundennähe in Gelb – Die Österreichische Post AG auf dem Weg zum Marketing-Allrounder“ gab Vorstandsdirektor Hitziger den anwesenden HörerInnen nicht nur einen Überblick über die Entwicklung der Post AG, sondern auch besondere Einblicke in die weitreichenden Facetten der Werbe- und Marketingstrategie der Österreichischen Post AG. Besonderer Fokus des Vortrags lag auf der Entwicklung der Beziehung zwischen der Post und ihren KundInnen. Denn: nicht nur technische Entwicklung, sondern auch Kundennähe ist und bleibt ein wesentliches Kernelement des Unternehmens. Unter den zahlreichen interessierten HörerInnen fanden sich unter anderem auch Prof.Peter Schnedlitz (Vorstand Department für Marketing, Wirtschaftsuniversität Wien) und Prof. Günter Schweiger (Ehrenpräsident WWG Forum Marketing).


Ass.Prof. Dieter  Scharitzer, der den Abend moderierte, meinte rückblickend „Es gibt wohl niemanden, der die Post nicht kennt. Umso spannender ist es in knappen 90 Minuten zu erfahren, was hinter der Post steckt und was es bedeutet, Marketingaufgaben in diesem faszinierenden Produkt- und Leistungsportfolio zu managen.“

www.wwgonline.at

leadersnet.TV