Fotos von der Jubiläumsaugabe
Die 25. Opernredoute brachte "La dolce vita" nach Graz

Bei der Jubiläumsausgabe strömten rund 2.500 Gäste in die Grazer Oper. Unter italienischem Motto vereinten sich klassische Musik, Tanz, Prominenz und kulinarische Höhepunkte zu einem glanzvollen Abend.

Graz erlebte am 31. Jänner 2026 die 25. Jubiläumsausgabe der Opernredoute. Unter dem Motto "La dolce vita" verwandelte sich die Oper in der steirischen Landeshauptstadt für eine Nacht in einen glanzvollen Ballsaal und zog rund 2.500 Gäste in ihren Bann. Die traditionsreiche Ballnacht vereinte klassische Eleganz, Musik, Tanz und Kulinarik in einer stimmungsvollen Symbiose.

Musik und Kulinarik auf hohem Niveau

Mit der Eröffnungsshow im großen Ballsaal gab es einen gelungenen Auftakt: Die Grazer Philharmoniker unter der Leitung von Johannes Braun spielten gemeinsam mit Solist:innen, Chor und dem Ballett der Oper Graz. Schauspieler Stefano Bernardin führte als Conférencier mit Charme und Esprit durch den Abend. Ein besonderer Höhepunkt war die Eröffnungspolonaise des Eröffnungskomitees, deren Diademe von Eva Poleschinski gestaltet wurden. Im Anschluss erstreckte sich die musikalische Begleitung des Abends über das gesamte Haus: Ensemblemitglieder der Oper, das Ballett, das Orchester Sigi Feigl, das Grazer Salonorchester, Pianist Klaus Finder, die DJs Mama Feelgood & Mr. Farmer, Silvio Gabriel & Cuba Libre sowie die Antenne-DJs sorgten bis in die frühen Morgenstunden für ein abwechslungsreiches Klangbild.

Kulinarisch setzte die Jubiläumsausgabe ebenfalls Akzente: Neben den bewährten Partnern Stainzerbauer, Freiblick, Genusshandwerk und Cohibar präsentierte der international renommierte Starkoch Johann Lafer eigens für das Jubiläum sein "La dolce vita"-Dessert. Ergänzt wurde das Angebot durch Signature-Drinks, eine Weinbar sowie das traditionelle Opernredoute-Würstel.

Für das stimmungsvolle Ambiente zeichnete Ausstatterin Mignon Ritter verantwortlich, die das Opernhaus im Geist von "La dolce vita" gestaltete.  Alles in allem zeigte die Opernredoute auch bei ihrer Jubiläumsausgabe, dass traditionsreiche Ballkultur, musikalische Vielfalt und gehobene Kulinarik zu einem stilvollen Abend vereint werden können.

Gäste

Zu den Gästen aus Wirtschaft, Politik, Medien, Kultur und Society zählten unter anderem die ORF-Moderator:innen Armin Assinger und Nadja Bernhard, Seefestspiele Mörbisch Intendant Alfons Haider, Schauspielerin Aglaia Szyszkowitz, IV-Präsident Georg Knill, John Harris-Eigentümer Ernst Minar, Post-Vorstand Peter Umundum, Energie Steiermark-Vorstand Martin Graf, Unternehmer Hans Peter Spak, Theater Wiener Neustadt-GF Maria Großbauer, Fußballtrainer Franco Foda, Schriftsteller Franzobel, Society-Reporter Dominic Heinzl und seine Sonja, "Mr. Ferrari" Heribert Kasper, der mit Simone Luger unterwegs war, Sängerin Simone Stelzer, Operndiva Natalie Ushakova, Schauspieler Stefano Bernardin, Landeshauptmann-Stellvertreterin Manuela Khom, Nationalratsabgeordneter Werner Kogler und die Grazer Vizebürgermeisterin Judith Schwentner. Landeshauptmann Mario Kunasek fehlte hingegen. Er besuchte stattdessen einen parallel stattfindenden Feuerwehrball.

LEADERSNET war bei der 25. Opernredoute. Fotos sehen Sie in den Galerien hier, hier und hier.

www.opernredoute.buehnen-graz.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV