Fotos der Charity-Aktion
Verein "Wider die Gewalt" lud zum Punschen im Dienste der guten Sache

Im Restaurant "Zum Kaiser" im Wiener Prater fanden sich kürzlich namhafte Gäste und Unterstützer:innen ein, um ein Zeichen gegen Gewalt zu setzen. 

Auch wenn die Tage rund um das Weihnachtsfest als die besinnlichste Zeit des Jahres gelten, erleben viele Menschen, darunter vor allem Frauen und Kinder, Gewalt in den eigenen vier Wänden. Ein Zustand, der in einem Land wie Österreich, in dem Frauen und Männer per Gesetz eigentlich gleichgestellt sein und die Rechte von Kindern geschützt werden sollten, absolut inakzeptabel ist. Betroffenen Opfern stehen nur wenige oder völlig unzureichende Hilfsangebote zur Verfügung. Dabei benötigen sie oftmals nicht nur psychologische, sondern auch finanzielle Hilfe, um mit diesen schmerzhaften Erfahrungen weiterleben zu können. Das weiß auch der Verein "Wider die Gewalt" und lud daher auch in diesem Jahr erneut zum "Punsch gegen Gewalt", um so Gelder für die gemeinnützige Organisation zu sammeln. 

Punschen, Eisstockschießen und etwas Gutes tun 

Getroffen wurde sich im Restaurant "Zum Kaiser", das im Wiener Prater gelegen ist. Der Wirt des Lokals, Patrick Geis, hatte eigens dafür die Terrasse weihnachtlich dekoriert – sogar mit Punschstand, an dem das kräftige Orange von Stroh Rum den Besucher:innen entgegen leuchtete. Dazu gab es Kattus Sekt und kleine kulinarische Schmankerl. Neben den prominenten Unterstützer:innen nutzten auch zahlreiche Besucher:innen die Gelegenheit, Genuss und eine gute Tat miteinander zu verbinden. Obendrein gab es heuer noch eine Eisstockbahn, die den Spaß am Punschtrinken erhöhte und die sportlichen Gäste forderte. 

"Ich kann mich nur immer wieder bei allen Künstler:innen und Freund:innen bedanken, die immer wieder an unserer Seite sind und natürlich auch bei den zahlreichen Gästen, die unsere Spendenboxen gefüllt haben", so Marika Lichter, Geschäftsführerin des Vereins "Wider die Gewalt". "Und Spaß haben wir alle auch noch dabei gehabt", freut sie sich. Insgesamt kamen beim "Punsch gegen Gewalt" so 2.000 Euro zusammen, die direkt in den Spendentopf der gemeinnützigen Organisation gewandert sind. 

Unter den anwesenden Gästen 

An der Seite von Geschäftsführerin des Vereins "Wider der Gewalt" und Künstlermanagerin Marika Lichter stellten sich unter anderem Fußballlegende Toni Polster und seine Frau Birgit, Künstler Franz Josef Baur, Sopranistin Iva Schell, Dragqueen Tamara Mascara, Schauspielerin und Sängerin Nadja Maleh, Unternehmerin Brigitte Glock sowie Andrea und Gaston Glock, Ciro-Inhaberin Elisabeth Koller-Galler, Entertainer Andy Lee Lang, Radiomoderatorin Martina Kaiser, Opernsängerin Zoryana Kushpler mit Familie, Kabarettist Reinhard Nowak, Ex-Topmodel Carmen Kreuzer, Schauspieler Peter Windhofer, Zauberer Nikolaus Fortelni, Unternehmerin Kathi Stumpf und Partner Alex Beza sowie Gastronom Luigi Barbaro und Fotografin Monika Fellner in den guten Dienst. 

Einen Eindruck von der Charity-Aktion können Sie sich mittels Galerie hier und hier verschaffen.

www.widerdiegewalt.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV