Fotos des Adventempfangs
Club Tirol war zu Besuch im Palais Esterhazy

Das Business-Netzwerk begab sich erneut auf Tour. Dieses Mal führte ihr Weg in die prestigeträchtige Stadtresidenz einer der einflussreichsten Adelsfamilien Wiens, in der es einiges zu bestaunen gab. 

Nachdem der Club Tirol seinen Mitgliedern vor Kurzem ermöglicht hatte, einen Blick in das House of Silhouette zu werfen und dort mehr über das Unternehmen und Brillendesigns zu erfahren (LEADERSNET berichtete) und sie beim darauffolgenden Business-Netzwerk-Treffen einen Ausflug in die Welt der Tiermedizin gemacht hatten (LEADERSNET berichtete), stand nun die nächste Exkursion an. Diese führte die Tiroler:innen, die zahlreich zur diesjährigen Club-Tirol-Adventfeier erschienen waren, in die "Heiligen Hallen" des Palais Esterhazy.

Dankbarkeit im Herzen

Zu bestaunen und begutachten gab es viel, denn die prestigeträchtige Stadtresidenz einer der einflussreichsten Adelsfamilien Wiens wurde im 17. Jahrhundert errichtet. Und so reichte die "adventliche Flaniermeile" vom prachtvollen Empire-Saal in die kleine und große Ahnengalerie, hinüber in den Roten- und Grünen-, weiter in den Jagd- und Derby-Salon und hinein in das Bar- und Spielzimmer. 

Julian Hadschieff, Club Tirol-Präsident, übernahm die Eröffnungsrede im vollgefüllten Empire-Saal: "Liebe Freund:innen, bevor sich hier im Palais alle Türen öffnen, möchte ich mich bedanken." Sein Dank richtete sich zunächst an die acht Club-Vorstandskolleg:innen für das nun zu Ende gehende aktive Clubjahr. "Euer Einsatz macht so tolle Veranstaltungen wie die heutige Adventfeier erst möglich", so Hadschieff, der weiter betonte, dass "wir alle gemeinsam auch dafür, wie gut es uns hier in diesem Land trotz schwieriger Zeiten geht" Dankbarkeit zeigen müssten. 

Im Anschluss ergriff Club-Mitglied Harald Preyer das Wort und erzählte eine Weihnachtsgeschichte der etwas anderen Art. Mit dieser führte er aus, welch "wohltuende, wärmende Wirkung" es für jeden Menschen habe, täglich einmal kurz innezuhalten und sich selbst bewusst zu fragen "wofür ich gerade dankbar bin". Infolgedessen waren auch die Club-Mitglieder angehalten, einen Moment in sich zu gehen, genau das zu tun und es dem jeweiligen Gegenüber offen mitzuteilen. 

Ausklang mit Austausch

Nachdem der besinnliche Akt abgeschlossen war, öffneten sich schließlich alle Türen zu den Salons im Palais Esterhazy. Auf die Club-Mitglieder warteten Fingerfood sowie Getränke. Dabei bot sich die Gelegenheit, durch die Räume "lustzuwandeln" und sich an den zahlreich aufgestellten Tischen und Sitzgelegenheiten miteinander auszutauschen. Für den musikalischen Rahmen sorgten wiederum die von fünf Musiker von "4/5 Blech". 

Unter den Anwesenden

Die Chance, das Palais Esterhazy zu erkunden, nutzten unter anderem Club Tirol-Vizepräsidentin Renate Danler (Renate Danler Consulting), die Club Tirol-Vorstandsmitglieder Peter Kunz (Kunz Wallentin RAE GmbH), Stefan Kirchebner (BMLV), Martina Scheiber (HR-Scope) und Charlotte Sengthaler (Spa Ceylon Austria). Die Club-Tirol-Kooperationspartner Franz Mair (Tiroler Versicherung), Christoph Handl und Harald Stani (Wedl Handels GmbH), Markus Binder und Zuhal Ersahin (Hypo Tirol Bank) sowie Lorenz Hohenauer (Humanocare). Weiter dabei waren Jakob F. Kathrein (Land Tirol – Koordinationsstelle Wien), Fritz Staudigl (Land Tirol), Julia Fuith und Anja Brugg (BKA), Hannes Hirber (Nagler & Company), Reinhard Heiserer (Jugend Eine Welte), Manfred Schmid (WKÖ), Elisabeth Baldauf (RWA), Evelin Greiter (Advokat), Anton Luchner (Medperion), Peter Lorenz (Lorenzateliers), Christian Hutsteiner (BMLV), Ralf Kronberger (WKÖ), Thomas Partl (Topart Music &Media), Claudia Peintner-Schmied (ORF), Johanna Seeber (Sesste Bau GmbH), Martin Resel (A1), Georg Salner (Künstler), Dominik Schrott (NR a.D.), Anna Staudigl (BMF) sowie Angelika Stempfle (Die Marketingfee) und viele mehr. 

Einen Eindruck vom Adventempfang können Sie sich mittels Galerie verschaffen. 

www.clubtirol.net

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV