Reinerlös an Cape 10
Charity-Punschabend von s REAL und s Bausparkasse

| Redaktion 
| 27.11.2025

Am Erste Campus luden s REAL und die s Bausparkasse erstmals gemeinsam zum vorweihnachtlichen Punschabend. Zahlreiche Gäste folgten der Einladung, um sich auszutauschen und Spenden zu sammeln. 

Im Rahmen der jährlichen Weihnachtspunsch am Erste Campus Initiative luden am Dienstagabend erstmals s REAL und die s Bausparkasse gemeinsam zum Weihnachtspunsch ein. Viele geladene Gäste sowie spontane Besucher:innen nutzten die Gelegenheit, vorbeizuschauen, sich auszutauschen und dabei einen guten Zweck zu unterstützen.

Die Initiative verfolgt jedes Jahr ein soziales Ziel: Die verschiedenen Töchter und Abteilungen der Erste Bank übernehmen abwechselnd einen Abend lang den Ausschank, um Spenden für eine ausgewählte Organisation zu sammeln. Am 25. November stand der Abend ganz im Zeichen der Zusammenarbeit von s REAL und der s Bausparkasse – passend, da die Themen Wohnen und Wohnbau viele gemeinsame Partner:innen verbinden.

Heuer ging der Reinerlös an CAPE 10 (cape10.at), eine Initiative, die Menschen in schwierigen Lebenssituationen Zugang zu medizinischer Betreuung, Beratung und sozialen Angeboten ermöglicht. Pro Getränk wurden ein Euro an CAPE 10 gespendet, zusätzlich kamen durch eine Spendenbox weitere Beiträge zusammen. Insgesamt wurden 349 Getränke ausgegeben.

"Es war schön, erstmals gemeinsam als s REAL und s Bausparkasse Gastgeber zu sein. Der Punschstand ist eine tolle Gelegenheit, viele unserer Partner:innen zu treffen und gleichzeitig etwas Gutes zu tun", sagt Martina Hirsch, Geschäftsführerin der s REAL.

Die Vorstände schenkten aus 

Den Ausschank übernahmen an diesem Abend höchstpersönlich die s Bausparkasse-Vorstände Andreas Kaim und Karl Krizsanits sowie die s REAL-Geschäftsführer:innen Martina Hirsch und Michael Molnar, tatkräftig unterstützt von ihren Teams.

"Dass so viele da waren, hat uns wirklich gefreut. Wenn wir gemeinsam etwas für CAPE 10 beitragen können, ist das ein schöner Nebeneffekt dieses Abends", so Andreas Kaim.

Unter den Gästen waren zahlreiche Branchenkolleg:innen und langjährige Partner:innen anzutreffen, darunter Ursula Daume (IWB), Wolfgang Hemmerich (K25), Claudia Schleifer (DEBA), Günther Schleifer (DEBA), Nino Lutz (s REAL), Friedrich Csörgits (LEADERSNET), Beate Purker-Rosensteiner (K25), Jörg Buss (DREA), Andreas Böcskör (Advoodle) sowie zahlreiche Partner und Kolleg:innen der s REAL, der s Bausparkasse, der s Wohnfinanz und des Sparkassensektors.


www.sreal.at

www.sbausparkasse.at

leadersnet.TV