Video vom "Merry Mixmas"
Thermomix lud zum stimmungsvollen Auftakt in die Vorweihnachtszeit

Beim "Merry Mixmas" Weihnachtsmarkt in der Labstelle in Wien, am 17. November. 2025 präsentierte Jan Delf, Head of Global Design von Vorwerk, das neue Modell TM7. Mit dabei waren Influencer, Content Creators und Medienvertreter:innen – darunter auch LEADERSNET.tv, das die Chance nutzte, um sich über das aktuelle Küchengerät zu informieren. 

Einen stimmungsvollen Auftakt in die Vorweihnachtszeit gab es neulich in der Labstelle in Wien zu erleben, als Thermomix zum "Merry Mixmas" geladen hatte. Mit dem vorweihnachtlichen Event beabsichtigte der Küchengerätehersteller seine Position als Design- und Technologiemarke, die nicht nur auf Innovation setze, sondern Produkte mit emotionalem Mehrwert schaffe, zu unterstreichen. Daher stand beim festlichen Event vor allem das neue Modell TM7 im Zentrum des Interesses, welches von Jan Delfs, dem Head of Global Design von Vorwerk, vorgestellt wurde.

"Thermomix like never before, unser TM7. Wir werden inspiriert von den neuen Möglichkeiten, die sich durch das neue Produkt ergeben, und einer ganz besonderen Atmosphäre zur Weihnachtszeit", so Daniela Rehm, Geschäftsführerin von Vorwerk.

Neues Design und Funktionen

"Bei der Entwicklung unseres neuen Modells starten wir immer mit der Frage, wie wir uns an aktuelle Entwicklungen anpassen können. Was sind die Erwartungen an einen neuen Thermomix? Farbe, Größe, Funktionen und auch das Design wurden grundlegend überarbeitet", erklärt Delfs. "Vom ersten Strich, der für einen Design-Entwurf gesetzt wird, bis hin zum fertigen Produkt wird alles in Deutschland gefertigt. Und mit der Begeisterung in den Küchen unserer Kund:innen tragen wir diese Emotion fort."

Danach gefragt, was das neue Modell von den Herkömmlichen unterscheidet, verrät er gegenüber LEADERSNET.tv: "Vor allen Dingen macht er sehr, sehr viel Spaß." Und führt aus: "Über das große Display bis zum neuen Design-Cover macht er es mir einfach. Ich muss keine Kartoffeln mehr umfüllen, ich kann das Sorbet direkt auf den Tisch stellen, weil es wegen der neuen isolierenden Hülle außen herum auch länger kalt bleibt – oder die Suppe eben länger heiß." Auffällige Änderungen sind zum einen das erstmals verwendete schwarze Design, das laut Delfs sowohl ästhetische Gründe als auch funktionale Vorteile habe. So soll sich die dunkle Oberfläche besser in moderne Küchen integrieren und zugleich eine robustere, langlebige Anmut vermitteln. Darüber hinaus setze man beim TM7 verstärkt auf recycelte Materialien – was Teil eines langfristigen Nachhaltigkeitsziels der Produktentwicklung ist, heißt es. 

Zudem verfügt das neue Küchengerät über ein zehn Zoll Multi-Touch-Display, das im Vergleich zum Vorgängermodell erheblich mehr Fläche biete. Die größere Anzeige würde so nicht nur eine verbesserte Lesbarkeit ermöglichen, sondern auch eine klare Benutzerführung – insbesondere durch die enge Verzahnung mit dem digitalen Rezept-Portal Cookidoo. Obendrein sei die neue modulare Plattform-Architektur ein wesentlicher Punkt der Designstrategie, die nicht nur wesentlich kompakter sei, sondern auch zukünftige Software-Erweiterungen ermögliche – darunter KI-Funktionen oder Sprachsteuerung. 

Festliches Ambiente in der Vorweihnachtszeit 

Neben den Design-Insights konnten die Besucher:innen von "Merry Mixmas" an mehreren Stationen winterliche Rezeptideen ausprobieren – darunter Apfel-Johannisbeere-Punsch, Frucht-Pusch-Kugeln und einen Apfelpunsch-Sirup. Zudem standen Thermomix-Berater:innen aus ganz Österreich, mit ihrer Expertise zum neuen Modell, unterstützend zur Seite. Abgerundet wurde die Veranstaltung schließlich mit Zeit zum Austauschen und Netzwerken. 

Im Video zu sehen

LEADERSNET.tv holte neben Daniela Rehm (Geschäftsführerin Vorwerk) und Jan Delfs (Head of Global Design Vorwerk) auch Gudrun Oberpeilsteiner (Thermomix Teamleaderin und Beraterin Vorwerk), Martin Rieder (Content und Social Media Creator), Daniela Gaigg (Content und Social Media Creatorin), Andrea Haberreiter (Influencerin) und Cecilia Capri (Gründerin We Are Flowergirls) vor die Kamera. 

www.vorwerk.com

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV