Nächster Karriereschritt
Markus Reichart wird Teil der Geschäftsleitung von Microsoft Österreich

| Tobias Seifried 
| 17.11.2025

In seiner neuen Funktion als Enterprise Partner Solutions Lead berichtet er direkt an den CEO.

Microsoft Österreich hat am Montag mitgeteilt, dass Markus Reichart mit 15. November 2025 die Rolle des Enterprise Partner Solutions Lead übernommen hat. In seiner neuen Funktion verantwortet er gemeinsam mit dem österreichischen Partnernetzwerk die Weiterentwicklung des Geschäftserfolgs für gemeinsame Kund:innen und ist Teil der österreichischen Geschäftsleitung. Er berichtet an General Manager Hermann Erlach, General Manager.

Reichart folgt auf Doris Lippert, die sich laut dem Unternehmen beruflich neu orientiert. Der Manager ist seit mehr als zehn Jahren bei Microsoft Österreich tätig und leitete seit 2015 mehrere Teams im Partnerbereich, zuletzt als Head of Partner Development. Zuvor war er im Business Development bei Hewlett Packard Enterprise in Wien beschäftigt. 

"Markus bringt langjährige Erfahrung im Partnerökosystem und tiefes Marktverständnis mit. Gemeinsam mit unserem österreichischen Partnernetzwerk wird er innovative Lösungen entwickeln und umsetzen", so Hermann Erlach und betonte, die Ernennung zeige "ein klares Bekenntnis, Talente aus den eigenen Reihen gezielt zu fördern". Zugleich bedankte er sich bei Doris Lippert "für ihre hervorragende Führungsarbeit in den vergangenen Jahren".

"Ich freue mich, diese neue Aufgabe in einer der spannendsten Phasen technologischer Entwicklung übernehmen zu dürfen", so Markus Reichart. Er sehe den zunehmenden Einsatz von KI "als entscheidenden Faktor für nachhaltigen Unternehmenserfolg" und wolle gemeinsam mit mehr als 4.000 österreichischen Partnern daran arbeiten, das Potenzial neuer Technologien optimal zu nutzen.

www.microsoft.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV