Jubiläumsfeier im Wiener Atelier
Lena Hoschek feierte zwei Jahrzehnte Handwerkskunst und weibliche Stärke

Mit der Kampagne "Everything I Love" beging die Designerin den Auftakt zu den Feierlichkeiten ihres 20. Markenjubiläums und lud darauffolgend Freund:innen, Kund:innen, Partner:innen und Wegbegleiter:innen zu einer exklusiven Feier ins Wiener Atelier. 

Die österreichische Modedesignerin Lena Hoschek kann mit diesem Jahr auf zwei Jahrzehnte Bestehen zurückblicken und nutzte den feierlichen Anlass, um Freund:innen, Kund:innen, Wegbegleiter:innen sowie Partner:innen aus Wirtschaft, Kultur und Medien zu sich ins Wiener Atelier einzuladen, wo sie gemeinsam 20 Jahre Kreativität, Handwerkskunst und weibliche Stärke hochleben ließen. Bereits im Vorfeld markierte Hoschek mit der Testimonial-Kampagne "Everythink I Love" den Auftakt zu den Feierlichkeiten ihres Markenjubiläums. Am 5. November 2025 folgte schließlich die exklusive Feier im Kreise ihrer Vertrauten. 

Ein lebendes Archiv

Im Zuge der Feierlichkeit verwandelte sich Hoscheks Atelier einen Abend lang in ein lebendiges Archiv ihrer Arbeiten. In verschiedenen Räumen konnten Gäste unterschiedliche Facetten von zwanzig Jahren Modedesign erleben – vom Steiermark-Raum als Hommage an ihre Heimat über den Red Room mit Projektionen vergangener Fashion-Week-Shows bis zum Karaoke- und Candy-Raum. Ergänzt wurde das Erlebnis durch Live-Musik und DJ sowie durch kulinarische Schmankerl – darunter Marken wie Murauer, Murelli, Pernod Ricard (Altos, Absolut), Schweppes, Vöslauer, Red Bull, Engelhofer/Storck (Nimm2, Wiener Zuckerl, Campino Fruits, Werther’s Original) und Buchberger. Darüber hinaus wurde der Abend von Reisetbauer, Martin Auer, Neni, Pesendorfer, Dr. Tonar Cosmetics, Basenbox, Almdudler, Makava und der Zuckerlwerkstatt unterstützt. 

"Nach 20 Jahren ist es nicht an der Zeit, innezuhalten – sondern zusammenzukommen! Die letzten zwölf Monate waren herausfordernd. Gerade deshalb wollte ich diesen Abend nutzen, um Danke zu sagen: an mein großartiges Team, unsere Kund:innen, Partner:innen und Sponsor:innen. Dieser Abend war ein Symbol für Zusammenhalt, Mut und die Leidenschaft, weiterzumachen – mit der gleichen Energie wie vor 20 Jahren", so Hoschek. 

Über Lena Hoschek

Die 1981 in Graz geborene Modedesignerin ist mit eigenen Kollektionen und eigenen Ladengeschäften in den Bereichen Tracht sowie maßgefertigte Couture- und Brautmode tätig und bezeichnet sich selbst gerne als Kleidermacherin. Nach ihrem Anschluss an der Modeschule Wien in Schloss Hetzendorf folgte ein achtmonatiges Praktikum bei der Mode-Ikone Vivienne Westwood in London. Im vergangenen Jahr musste die junge Designerin allerdings einen Rückschlag einstecken und sich insolvent melden. Es wurde ein Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung beantragt. Der Sanierungsplan wurde schließlich im Jänner 2025 angenommen (LEADERSNET berichtete). 

www.lenahoschek.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV