Fotos vom "Paint & Drink"
Female Only Event von YPN verknüpfte Erfolgsimpulse mit Kreativität

Die Event-Reihe des Young Professionals Network zeigte Frauen, wie Mut und Selbstvertrauen zum Erfolg führen. Neben Vorträgen von Top-Speakerinnen konnten sich die Teilnehmerinnen im Painting-Workshop kreativ ausdrücken und vernetzen. 

Unter dem Motto "Female Only Paint & Drink" lud das Young Professionals Network (YPN) am 15. Oktober zu einem Abend ins Gota Café in Wien. Nachdem sich die ersten zwei Female-Only Events überaus positiver Resonanz erfreut hatten (LEADERSNET berichtete hier und hier), stand auch diese bereits dritte Veranstaltung ganz im Zeichen von Netzwerken, Inspiration und künstlerischem Ausdruck. Dabei konnten sich die mehr als 40 anwesenden Teilnehmerinnen in kreativer, entspannter Atmosphäre austauschen, über Karrierewege, Chancen und Herausforderungen sprechen und ihre persönlichen Stärken auf der Leinwand festhalten.

Selbstvertrauen als Schlüssel zum Erfolg

Im Mittelpunkt des Abends standen vier Speakerinnen, die ihre persönlichen Erfahrungen und Erfolgswege offen, ehrlich und motivierend schilderten. Den Auftakt machte Lorena Skiljan (CEO und Co-Founder von Nobile), die in ihrem Vortrag an den Mut junger Frauen appellierte: "Seid mutig! Junge Frauen können genauso selbstbewusst Entscheidungen treffen, sich selbstständig machen, Jobs wechseln und Neues wagen." Über die Bedeutung, sich nicht von äußeren Erwartungen leiten zu lassen, referierte anschließend Hannah Schaflinger (Senior Associate, Wolf Theiss): "Mein Weg zum Ziel war nie beirren lassen, den eigenen Weg gehen, nicht irgendwo reinpassen wollen, keine Trends mitmachen, nur, weil sie Trends sind, man selber bleiben und dahin gehen, wo man hinwill, weil dann kommt man an."

Ebenso ermutigt, ihren Leidenschaften zu folgen, wurden die Teilnehmerinnen von Daniela Petrova (Selbstständige Speaker & Moderatorin): "Das Allerwichtigste ist wirklich, du selbst zu sein und genau zu wissen, was dir Spaß macht. Lass dich nicht beeinflussen, sondern mach genau das, wofür dein Herz brennt, dann wird es funktionieren." Abgerundet wurde das Programm von Denise Mach (People Development & Culture, Tui), die den Anwesenden einen praxisnahen Tipp mitgab: "Wenn ihr euch für eine Stelle bewerben wollt und denkt, ihr erfüllt nicht alle Anforderungen, traut euch trotzdem. Glaubt an euch, bringt Selbstvertrauen mit, dann kann nichts schiefgehen."

Kreativität und Austausch auf Augenhöhe

Im Anschluss wurde gemeinsam gemalt, wobei jede Teilnehmerin ihre eigene Leinwand gestaltete – inspiriert von den Gesprächen, Visionen und der Energie des Abends. Untermalt wurde die Session von stimmungsvoller Musik und Weinen von Mayer am Pfarrplatz.

"Wir freuen uns unglaublich, dass unsere Female-Schiene so stark angenommen wird", so YPN-Mitgründer Ivo Radwan. "Das Format zeigt, wie groß der Bedarf nach authentischem Austausch, ehrlichen Gesprächen und gegenseitiger Unterstützung ist. Genau das wollen wir mit YPN schaffen, Räume, in denen echtes Empowerment stattfindet." Und Sophie Thallinger, Project Lead der YPN Paint & Drink Formate, ergänzte: "Unsere Vision war es, Kreativität mit Austausch auf Augenhöhe zu verbinden. Und mittlerweile dürfen wir sagen: Der Erfolg dieser Female-Eventreihe bestätigt dies jedes Mal aufs neue." Angesichts der positiven Resonanz soll das Format im kommenden Jahr fortgesetzt werden.

Eindrücke vom "Female Only Paint & Drink" finden Sie in unserer Galerie.

www.ypn-austria.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV