Fotos der Veranstaltung
Neuer Wiener Salon lockte zahlreiche Schöngeister ins Hotel Altstadt Vienna

Das Level41 des Boutiquehotels verwandelte sich erst kürzlich im Rahmen des Events, das heuer unter dem Motto "Flanieren. Finden. Gönnen." stattfand, in ein temporäres Wohnzimmer für Designliebhaber:innen, Kunstinteressierte und Genießer:innen. 

Im siebten Bezirk öffneten sich in jüngster Vergangenheit erneut die Türen des Hotels Altstadt Vienna für Designliebhaber:innen, Genießer:innen und Kunstinteressierte, als bereits zum zweiten Mal der Neue Wiener Salon zur Veranstaltung in das Boutiquehotel am Spittelberg lud. Im Mittelpunkt der Zusammenkunft, die unter dem Motto "Flanieren. Finden. Genießen." stattfand, standen Handwerkskunst, Stil und Wiener Lebensfreude. 

Wo Atelierkunst auf Zeitgeist trifft

Im Zuge des Events verwandelte sich das Level41 des Hotels Altstadt Vienna in ein temporäres Wohnzimmer. "Wir wollten einen Ort in Wien schaffen, an dem man Schönem begegnen und Neues entdecken kann und Menschen zusammenfinden, die ihre Passion leben und diese mit besonderem Sinn und Gespür für ihr jeweiliges Handwerk ausüben, einander inspirieren und Freude am kreativen Austausch empfinden", meint Michaela Arl de Lima, Goldschmiedemeisterin und Mitinitiatorin des Salons. "Die Salonnière war seit jeher Gastgeberin mit dem richtigen Gespür für Menschen, Macher:innen und Zeitgeist." Mit dem Salon wolle man zeigen, dass Tradition und Innovation kein Widerspruch sind, "sondern sich wunderbar ergänzen". 

Obendrein habe man mit der Veranstaltung gemeinsam mit Unternehmer:innen wie Sandra Haischberger von "feinedinge" oder Natascha Unkart von "belle&sass" ein Zeichen für zeitgenössische Wiener Kreativkultur setzen wollen. Zu den handverlesenen Aussteller:innen zählten unter anderem Blumengestalten (florales Handwerk), elfenkleid (Modeatelier für Abend- und Brautkleider), Das Tortenstudio (Tortendesign), Amon's Delicious Catering (maßgeschneiderte Kulinarik), DJane Pierre Ciseaux (Sound für jeden Anlass) und Gildbird (Make-up und Naturkosmetik). Und auch in puncto Wein wurde Wert auf Handwerkskunst gelegt. Serviert wurden etwa erlesene Tropfen vom Weingut Matthias Warnung aus dem niederösterreichischen Kamptal. 

Resümee

Der Neue Wiener Salon im Hotel Altstadt Vienna zeigte sich als kuratiertes Zusammenspiel aus Design, Mode, Musik, Beauty, Schmuck und Genuss. Dabei sei die Veranstaltung eine klare Liebeserklärung an Wien, dessen Kreative und ihren Mut zum Besonderen sowie an die Menschen, die das Schöne immer wieder neu erfinden, gewesen. Und stellt somit eine Hommage an die Wiener Salonkultur dar, die sich stets neu erfindet, ohne dabei ihre Seele zu verlieren.

Unter den Gästen

Die Veranstaltung besuchten unter anderem Schauspieler Gerald Votava, Digital Creator Georg Petermandl, Moderatorin Petra StumpfSocietylady Katharina Stumpf und Lebensgefährte Alexander Beza sowie Dancing Star-Profi Herby Stanonik und viele mehr.

Einen Eindruck vom Neuen Wiener Salon können Sie mittels Galerie hier und hier gewinnen.

www.derneuewienersalon.com

www.altstadt.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV