Kooperation mit Manner
Austrian Airlines und Mozartkugeln heben gemeinsam ab

Die beiden Unternehmen haben eine Jahreskooperation für "Signature Treat" abgeschlossen und beabsichtigen 2025/26 den Gästen mit zwölf Millionen "Austrian Mozartkugeln" den Aufenthalt an Bord zu versüßen.

Austrian Airlines hat sich "süße" Unterstützung geholt. Wie bekannt wurde, arbeitet die Fluglinie nun nämlich in puncto "kleine Aufmerksamkeit" mit Manner zusammen. So erhalten die Gäste seit Kurzem vor der Landung die sogenannten "Austrian Mozartkugeln". "Mit der Austria Mozartkugel bringen wir noch mehr Österreich in unser kulinarisches Angebot, das wir stets sehr sorgsam auswählen. Das Feedback unserer Gäste ist überwältigend positiv", erklärt Annette Mann, Austrian Airlines CEO. 

Zwölf Millionen "Austrian Mozartkugeln"

Geplant ist demnach eine Produktion von zwölf Millionen "Austrian Mozartkugeln", die den Gästen das Flugerlebnis versüßen sollen. Obendrein ist die charakteristische Form der Mozartkugeln der Crew dienlich, da diese mit den kleinen Sockeln nicht vom Tisch weg- und dann durch die Kabine rollen können. "Österreich zu spüren ist bei uns nicht nur ein Claim, sondern in allen Bereichen gelebte Praxis. Auch und gerade bei der Kulinarik, wo wir das Angebot stets sehr sorgsam auswählen. Manner ist hier natürlich keine neue Marke für uns an Bord: Die klassische Manner-Schnitte ist ein Topseller in unserer Austrian Melangerie. Dass wir nun unsere Gäste mit einer der traditionsreichsten Mozartkugeln – die komplett in Österreich von den Expert:innen von Manner hergestellt wird – verwöhnen können, ist eine sehr erfreuliche Weiterentwicklung", so Mann weiter.

Auch seitens Manner ist man über den "süßen Coup" erfreut. "Jede einzelne Austria Mozartkugel wird bei Manner mit viel Sorgfalt und Erfahrung in unserer Produktionsstätte in Wolkersdorf bei Wien hergestellt – also zu 100 Prozent in Österreich. Dass Fluggäste der Austrian Airlines nun weltweit diesen authentisch österreichischen Genussmoment erleben können, freut uns ganz besonders", meint Dieter Messner, Manner CEO. 

Über die "Austrian Mozartkugeln"

Die "Austrian Mozartkugeln" wurden von der Schokoladenmanufaktur Victor Schmidt erfunden, die seit dem Jahr 2000 zu Manner gehört. Produziert wird die Süßware, die sich durch einen hohen Marzipananteil auszeichnet, im niederösterreichischen Wolkersdorf, wo seit 2024 ausschließlich 100 Prozent Grünstrom für die Produktion verwendet wird. Zudem, so das Unternehmen, gibt es auf einer Fläche von 6.000 Quadratmetern noch Photovoltaikanlagen, die ebenso einen wesentlichen Teil des Energiebedarfs des Werks decken. Obendrein werden seit 2020 sämtliche Austrian Mozartkugeln mit 100 Prozent Fairtrade-zertifiziertem Kakao hergestellt. 

www.austrian.com

www.manner.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV