Fotos & Video vom "Auto Stahl x Polestar"-Opening
"Es bereitet uns große Freude, dieser Marke Flügel zu verleihen"

Auto Stahl übernimmt den Polestar Space in der Wiener Innenstadt und startet damit eine neue Phase der Partnerschaft mit der Elektroautomarke. LEADERSNET.tv war beim Opening und fragte nach, wie sich der Standort unter neuer Führung künftig als zentraler Anlaufpunkt für Testfahrten, Beratung und Events etablieren soll.

Seit Juli 2025 ist Auto Stahl Vertriebspartner von Polestar und hat nun auch den Polestar Space in der Wiener Innenstadt übernommen. Unter dem Motto "Auto Stahl x Polestar: The Next Chapter" fand jetzt die offizielle Eröffnung des Standorts statt. Die schwedische Elektroautomarke, die wie Volvo zum chinesischen Geely-Konzern gehört, hatte im Sommer die Erweiterung ihres Vertriebsmodells um den Direktvertrieb bei Händler:innen angekündigt. Auto Stahl war demnach der erste Partner, der die Marke in einem eigenen Flagship-Store präsentierte. Das Unternehmen betreibt bereits seit Anfang 2025 einen Polestar Test Drive Hub im 22. Wiener Bezirk (Donaustadt).

Besonderer Standort

Matthias Schabetsberger, Geschäftsführer von Polestar Österreich, erklärte, der Polestar Space in Wien war "unser erster Standort in Österreich und ist bis heute unser Flagship-Store, an dem Interessierte Polestar kennenlernen und Autos selbst testen können." Nun starte man "das nächste Kapitel mit einem Partner, der unsere Werte, vor allem aber auch ein klares Bekenntnis zu Premium-Service teilt." Gernot Keusch, Eigentümer und Geschäftsführer von Auto Stahl, betonte, man sehe in Polestar "mehr als eine Automarke, sondern auch ein Bekenntnis zu konsequentem Handeln." Die Partnerschaft solle es ermöglichen, Kund:innen stärker in den Mittelpunkt zu rücken.

Isabella Keusch, Leitung Marketing & Service Excellence bei Auto Stahl, sagte zu LEADERSNET.tv, man habe "eine einzigartige Möglichkeit, Polestar als Marke, die noch relativ neu ist und vielen noch nicht bekannt, erlebbar zu machen. Es bereitet uns große Freude, dieser Marke Flügel zu verleihen. Mit der Kompetenz, die Auto Stahl einbringt, wollen wir unseren Kund:innen die Marke Polestar näherbringen."

"Flügel verleihen"

Der Polestar Space Wien unter Auto Stahl soll weiterhin als zentraler Anlaufpunkt für Testfahrten, persönliche Beratung und Veranstaltungen rund um die vollelektrischen Modelle dienen. Zudem sei der Standort als Treffpunkt für Interessierte und Dialogplattform vorgesehen. Laut Isabella Keusch solle der Standort "nicht nur einen klassischen Showroom bieten, sondern auch Austausch und Inspiration ermöglichen. Wir planen vielfältige Formate, Kooperationen und Events, um Polestar erlebbar zu machen."

"Tian"-Sternekoch und Markenbotschafter Paul Ivic kommentierte gegenüber LEADERSNET.tv seine Eindrücke: "Ich bin sehr überzeugt von Polestar. Ich finde es ein fantastisches Auto und genieße es, den Polestar 4 zu fahren." Verbesserungspotenzial sehe er bei der Ladeinfrastruktur – insbesondere bei Schnellladestationen. Diese könnten noch ausgebaut werden, so Ivic.

Bei der gut besuchten Eröffnungsfeier nahmen zahlreiche Gäste aus Wirtschaft, Medien und der Polestar-Community teil, darunter Philipp Pelz (Juwelier Wempe), Luigi Barbaro jun. (Barbaro Gastronomiebetriebe), General Andreas Holzer (Direktor Bundeskriminalamt), Markus Raunig (CEO Ottakringer Konzern), Ossi Schellmann (Summerstage Gründer), Marion Nachtwey (ORF Adelsexpertin), Udo Kaubek (Meinl am Graben) oder Martin Brezovich (Eventplan). Für die musikalische Begleitung sorgte "Parov Stelar"-Saxofonist Sebastian Grimus.

Video-Interviews

LEADERSNET.tv holte neben Matthias SchabetsbergerIsabella & Gernot Keusch und Paul Ivic noch Markus Burscha, Kommunikationsberater & Unternehmer, Herbert Jansky, Inhaber Herbert Jansky Immobilien, Patrick Buggelsheim, Bundeskriminalamt, Dagmer Grimus-Leitgeb, Geschäftsführende Gesellschafterin Elephants Jump GmbH, Karin Neumaerker, Geschäftsführerin Aumaerk Fleischmanufaktur, Andreas Kral, Fleet Manager Sodexo Service Solutions Austria, Andreas Holzer, Direktor Bundeskriminalamt, Marion Nachtwey, ORF-Adelsexpertin, Philipp Pelz, Geschäftsführer Wempe Wien, Luigi Barbaro jun, Geschäftsführer Barbaro GmbH, und Markus Raunig, Geschäftsführer Ottakringer Brauerei, vor die Kamera.

Fotos vom Opening sehen Sie in unserer Galerie.

www.autostahl.com

www.polestar.com

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV