Nachhaltige Architektur mit höchster Wohnqualität
BUWOG-Projekt Deck Zehn erhält ÖGNI-Zertifizierung in Gold

| Redaktion 
| 14.10.2025

Das Neubauprojekt Deck Zehn der BUWOG wurde mit der Nachhaltigkeitsauszeichnung in Gold der Österreichischen Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft (ÖGNI) ausgezeichnet. Die feierliche Übergabe fand im Rahmen der EXPO REAL 2025 in München statt, wo Peter Engert, Geschäftsführer der ÖGNI, das Zertifikat am Messestand der BUWOG überreichte.

Das Projekt überzeugt durch ein ganzheitlich nachhaltiges Konzept – von der sorgfältigen Auswahl umweltfreundlicher Baustoffe bis hin zu umfangreichen Maßnahmen für Biodiversität und Energieeffizienz. Dazu zählen etwa ein umfassendes Produkt- und Chemikalienmanagement, die Erstellung einer Gebäudeökobilanz sowie die Berücksichtigung von Lebenszykluskosten.

Auch die Bewohner:innen profitieren direkt von den hohen Standards: Neben hochwertiger Bauqualität bietet Deck Zehn moderne Gemeinschaftsflächen wie einen Shared-Office-Space, einen Wellnessbereich mit Sauna, eine Outdoor-Fitnessanlage sowie Urban-Gardening-Flächen auf dem Dach. Ein zusätzliches Highlight ist das Mobilitätskonzept – alle Käufer:innen erhalten eine Jahreskarte der Wiener Linien kostenlos dazu.

"Beispielhaft für nachhaltige Projektentwicklung"

"Wir freuen uns sehr und sind äußerst stolz darauf, dass ein weiteres unserer Neubauprojekte von der ÖGNI ausgezeichnet wurde. Das spiegelt unser hohes Engagement für nachhaltige Projektentwicklung wider und spornt uns an, in diesem Bereich beispielgebend voranzugehen", erklärt Andreas Holler, Geschäftsführer der BUWOG Group GmbH.

Mit 229 frei finanzierten Eigentumswohnungen in der Laxenburger Straße im 10. Wiener Gemeindebezirk bietet Deck Zehn nicht nur Nachhaltigkeit, sondern auch urbanen Wohnkomfort mit optimaler Anbindung an den Hauptbahnhof. Die Nachfrage ist groß. Aktuell sind nur noch sieben Wohnungen verfügbar.

www.buwog.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV