Fotos des Presseevents
Lokal "Merk&Würdig" steigt ins Frühstücks- und Brunchgeschäft ein

Das heuer im Juli eröffnete Restaurant im Stuwerviertel konnte sich aufgrund seines Abendkonzepts in kurzer Zeit einen Namen machen. Nun will Gastronom Roland Soyka seinen Gästen auch Frühstücksklassiker kombiniert mit Drinks und Kaffeespezialitäten bieten. 

Seit Juli 2025 ist das Stuwerviertel im zweiten Wiener Gemeindebezirk um eine Kulinarikoase reicher, denn das von dem Tiroler Gastronom Roland Soyka geführte Lokal "Merk&Würdig" eröffnete in der Ausstellungsstraße 53. Zunächst beschränkte sich das Angebot auf ein Abendkonzept, mit Aperitivo, Sprudel und Fine Dining. Doch wie nun bekannt wurde, ist die Speisekarte ausgebaut und mit einem Frühstücks- sowie Brunchangebot erweitert worden. "Frühstück ist längst mehr als nur Kaffee und Semmel. Wir wollten für unsere Gäste einen lässigen Ort schaffen, an dem man entspannt und mit Produkten in Top-Qualität in den Tag startet. Alles etwas anders, alles irgendwie besonders", so Soyka, der auch das Wiener Beisl "Stuwer" betreibt. 

Frühstücks- und Brunchangebot bis 15 Uhr

Demnach serviert das Restaurant ab sofort bis 15 Uhr seine Frühstücks- und Brunchkarte. Diese kombiniert Frühstücksklassiker, Kleinigkeiten, frische Getränke und Kaffeespezialitäten sowie Matcha-Drinks und weitere leichte Gerichte aus der offenen Küche – alles mit der Handschrift von Küchenchef Philipp Janisch. So sind auf der Speisekarte unter anderem das herzhafte "Full Austrian" mit Mini-Käsekrainer, Blunzn, Rösti und Styrian Baked Beans, "Eggs Benedict" mit Bio-Stundeneiern, Brioche und Grammel-Speckmarmelade oder auch "Overnight Oats" mit Mango, Heidelbeeren und Haselnüssen zu finden. 

LEADERSNET besuchte das Lokal. Einen Eindruck vom Restaurant können Sie sich mittels Galerie verschaffen.

www.merkundwuerdig.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV