Fotos vom Abschiedsabendessen
Festliches Farewell-Dinner für Botschafter Al-Kaabi in Wien

Nach drei Perioden kehrte der Diplomant in die Vereinigten Arabischen Emirate zurück. Ein Abschiedsabendessen im neuen Steakhouse Boxwood bot den Rahmen für Dank, Anerkennung und bewegende Worte.

Die Österreichisch-Vereinigte Arabische Emirate Gesellschaft (ÖVAEG) lud zu einem feierlichen Farewell-Dinner, um Botschafter S.E. Al-Kaabi nach 17 Jahren in Wien zu verabschieden. Gastgeber war das erst kürzlich eröffnete High-End-Steakhaus Boxwood – The Art of Steak im 1. Wiener Gemeindebezirk (LEADERSNET berichtete). Hausherr Benjamin Buxbaum, Inhaber von Boxwood und Buxbaum Hospitality, eröffnete den Abend mit den Worten: "Wenn ich nur noch eine Speise auf dieser Welt essen dürfte, wäre es ein geiles Steak."

Persönlichkeiten aus Diplomatie und Gesellschaft

Unter den Gästen befanden sich zahlreiche Mitglieder der ÖVAEG, darunter Präsident Hans Niessl, Ehrenpräsident Walter Hildebrandt, Generalsekretär Walter J. Gerbautz, Schatzmeisterin Sonja Schromm sowie die Vorstandsmitglieder Angelika Persterer-Orning und Robert Schneider.

Ein besonderer Akzent des Abends war die Wein- und Champagnerauswahl von Jason Turner, Sommelier und Geschäftsführer des Elysium. Mit einer "Reise um die Welt" wollte er für ein außergewöhnliches Genusserlebnis sorgen. Während das Dinner vom Botschafter selbst gesponsert wurde, stammten die edlen Tropfen aus der Unterstützung von Alex Schütz.

Dank und Anerkennung

Die Höhepunkte des Abends schlossen die feierliche Übergabe einer exklusiven Sammlermünze der Münze Österreich ein. Überreicht wurde sie von Präsident Niessl und Generalsekretär Gerbautz. Botschafter Al-Kaabi nahm die Geste sichtlich bewegt entgegen: "Österreich für mich zu einer zweiten Heimat geworden ist. Die Herzlichkeit der Menschen und die Zusammenarbeit auf so vielen Ebenen werden mir in Erinnerung bleiben."

Präsident Hans Niessl würdigte die enge Zusammenarbeit. Mit Botschafter Al-Kaabi habe die Gesellschaft "eine Zeit intensiver Kooperation und gegenseitigen Respekts" erlebt. Auch Generalsekretär Walter J. Gerbautz betonte den persönlichen Verlust: "Die Brücken, die er gebaut hat, werden bestehen bleiben."

Abseits der offiziellen Ansprachen nutzte der Vorstand die Gelegenheit, Botschafter Al-Kaabi für seine langjährige Unterstützung und die enge Verbundenheit zur Gesellschaft zu danken. In persönlichen Gesprächen erinnerten sich die Mitglieder an zahlreiche gemeinsame Veranstaltungen und Begegnungen, die das Fundament für eine Freundschaft zwischen Österreich und den Vereinigten Arabischen Emiraten geschaffen haben sollen.

LEADERSNET war bei der Veranstaltung. Einen Eindruck können Sie sich hier machen. 

www.oevaeg.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV