Video der Veranstaltung
Über 80 geladene Gäste wetteiferten beim 4. Greco Golf Cup 2025

Bereits zum vierten Mal lud der Risikoberater und Versicherungsmakler ausgewählte Gäste zum Golf Cup. LEADERSNET.tv begleitete die Veranstaltung, fragte bei den Organisatoren nach, welche Motivation hinter dem freundschaftlichen Wettbewerb steckt, und wollte zudem u. a. von den Teilnehmer:innen wissen, warum sie das Event nicht verpassen wollten.

Die Spezialist:innen für Versicherung und Risikomanagement, Greco, luden auch in diesem Jahr wieder Klient:innen und Freund:innen zum Golf Cup. Dieses Mal ging es in den Reiters Golf & Country Club in Bad Tatzmannsdorf, wo sich die über 80 Teilnehmer:innen in einem Florida Scramble-Turnier freundschaftlich miteinander messen konnten. 

"Heute haben wir mit 83 Spieler:innen gespielt. Das war ein supercooles Turnier", freut sich Christoph Repolust, CSO & Vorstand für Sales & Accountmanagement, Greco Austria, gegenüber LEADERSNET.tv über die rege Teilnahme. "Wir machen das, denn in Zeiten, in denen alle über iPhone, KI oder wie auch immer kommunizieren, ist das einfach ganz wichtig, dass die Menschen miteinander reden und sie Zeit miteinander verbringen." Er erklärte, dass eine Golfrunde, wie sie beim Reiters Golf & Country Club passiere, vier bis fünf Stunden dauere. "Da ist man zusammen und kann sich einfach super gut unterhalten und austauschen. Unser Hauptzweck ist es, Spaß zu haben und miteinander zu kommunizieren", so Repolust. 

Freundschaftliches Wetteifern 

In sanfter Hügellage und umgeben von Wäldchen traten schließlich die langen Geschäftspartner:innen von Greco im freundschaftlichen Wettbewerb gegeneinander an. "Uns ist es natürlich extrem wichtig, mit unseren Klient:innen auf einer, sagen wir mal, einer sehr freundschaftlichen Basis zusammenzuarbeiten", erklärt Erwin Pichler, Regional Manager, Greco Burgenland. Golf sei dabei ein "ideales Thema, miteinander ins Gespräch zu kommen, miteinander Spaß zu haben und miteinander ein paar schöne Tage zu verbringen". Pichler verrät: "Wir haben dieses Mal bei uns in Bad Tatzmannsdorf beim Country Club schon einen Tag vorher begonnen – mit einem kleinen Umtrunk." Der Golf Cup ist für ihn daher ein würdiger Abschluss der Veranstaltung. 

Die Gewinner:innen der Kategorie "Longest Drive" und "Nearest to the pin" durften sich dabei über attraktive Belohnungen freuen. Der Hole-in-one-Preis, ein BMW 520 XDrive, blieb jedoch dieses Mal unerreicht. Und die Mitarbeiter:innen von GrECo setzten im Zuge des Golf Cups 2025 ein Zeichen, indem sie auf ihre Preise verzichteten und auf diese Weise den sportlichen Geist des Turniers unterstrichen.

"Ich freue mich jedes Jahr darauf. Wenn ich da bin, dann habe ich das Gefühl, dass ich nicht nur an einem Turnier teilnehme, sondern quasi einen Tag mit meinen Freund:innen verbringe", so Szilvia Beck, Head of Accounting, backaldrin The Kornspitz Company GmbH, über das Golfturnier, an dem sie bereits das vierte Mal teilnahm. 

Vom Abschlag zum Ausklang

Für das leibliche Wohl wurde an der Halfway-Station gesorgt. Zusätzlich kümmerte sich ein organisiertes Verpflegungscar um die Teilnehmer:innen. Der Turnierausklang fand schlussendlich auf der Terrasse des Golfrestaurants statt, wo regionale Schmankerl bereitstanden und die Band Soko Dixie für musikalische Unterhaltung sorgte. 

Vielfalt der Region im Mittelpunkt

Dass der Greco Golf Cup heuer im Burgenland ausgetragen wurde, hatte einen bestimmten Grund, wie Pichler verrät: "Wir organisieren dieses Event bewusst im Wechsel zwischen den verschiedenen Bundesländern, um die Vielfalt der Regionen zu zeigen und unseren Klient:innen aus der Hotel- und Tourismusbranche eine Bühne zu bieten. Gerade in herausfordernden Zeiten ist es uns wichtig, die regionale Wirtschaft zu stärken und den persönlichen Austausch zu fördern. Der Golf Cup ist dafür die ideale Plattform."

Ein System, das auch Hotelier Georg Imlauer von Imlauer Hotel & Restaurant GmbH freut: "Greco und wir und alle Hoteliers, die es betrifft, haben eine tolle Partnerschaft. Da zählt das Wort. Wir fühlen uns sicher mit Greco. Und ich finds es auch sehr, sehr gut, dass nicht nur der eine Tag ist, sondern es gehört eine Übernachtung dazu, da gibt es Abendveranstaltungen und das meistens außerhalb der Saison. Das hilft uns natürlich sehr stark in der Belegung unserer Hotels, aber auch für die Region."

Im Video zu sehen

LEADERSNET.tv holte neben Christoph Repolust (CSO & Vorstand für Sales & Accountmanagement, Greco Austria), Erwin Pichler (Regional Manager, Greco Burgenland), Szilvia Beck (Head of Accounting, backaldrin The Kornspitz Company GmbH) und Georg Imlauer (Hotelier, Imlauer Hotel & Restaurant GmbH) auch Christian Strasser (Geschäftsführer PET to PET Recycling Österreich GmbH & Präsident, IV Burgenland), Sabine Knaus (LKP Steuerberatung GmbH), Michael Oberfeichtner (CEO, O.K. Energie Haus GmbH) und Karl J. Reiter (Hotel Reiters Supreme & Reiter Finest Family) vor die Kamera. 

www.greco.services

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