Fotos vom Side-Event zur Kunstmesse
Nationalbibliothek wurde zur Bühne von "Kunst meets Kunst"

Im Rahmen des Side-Events der Vienna Highlights wurde, verantwortet von Wolfgang Pelz und Mit-Organisatorin Marika Lichter, im Prunksaal der ehrwürdigen Institution eine Theateraufführung von Yasmina Reza inszeniert. 

Vom 18. bis 21. September fand heuer erstmals die Kunstmesse Vienna Highlights statt. Neben zahlreichen Galerist:innen, die Werke großer Künstler:innen zeigten, und einer Lesung in der Sala Terrena, bei der exklusiv das neue Kunstbuch der österreichischen Kunstschaffenden Antonia Riederer präsentiert wurde, erwartete die Teilnehmer:innen unter anderem auch eine szenische Aufführung im Prunksaal der Nationalbibliothek. Diese war Teil des Side-Events "Kunst meets Kunst", das vom Veranstalter Wolfgang Pelz und Mit-Organisatorin Marika Lichter verantwortet wurde. 

Eine Theateraufführung im Prunksaal der Nationalbibliothek ist allerdings eher selten. Doch Pelz gelang es, mit großem Einsatz, die Genehmigung zu erhalten. Marika Lichter kümmerte sich wiederum um die Interpreten für die weltweit erfolgreiche Komödie namens "Kunst" von Yasmina Reza, die sich um ein Bild dreht, das einer der drei engen Freunde, die Protagonisten des Stücks, erworben hat. Und so gaben Dominik Kaschke, Markus Tavakoli und Ingo Paulik ihr Bestes in ihren Rollen und begeisterten mit einer adaptierten Version der Komödie das Publikum. 

Stelldichein der österreichischen Galerieszene

Im Rahmen der Vienna Highlights präsentierten sich insgesamt 40 ausgewählte Aussteller:innen. Unter ihnen renommierte Häuser wie Kunsthandel Freller, Galerie Sylvia Kovacek, Reinisch Contemporary, Kunsthaus Wiesinger, Schütz Fine Art oder auch Galerie Martin Suppan. Im Gepäck hatten sie Werke großer Künstler:innen wie Erwin Wurm, Alfons Walde, Max Weiler, Eduard Prachensky, Eduard Angeli, Arnulf Rainer, Herbert Brandl, Enrique Fuentes, Carl Moll, Franz Ringel, Christian Ludwig Attersee, Otto Zitko und zahlreichen weiteren Ikonen der österreichischen Kunst. Obendrein konnte eine von Günther Oberhollenzer kuratierte "Curated Contemporary Exhibition" bestaunt werden. 

"Wir wollten unseren Gästen und Aussteller:innen im Rahmen der Messe etwas ganz Besonderes bieten. Was könnte da passender sein, als die großartige Komödie Kunst im Prunksaal der Nationalbibliothek aufzuführen? Es hat wunderbar funktioniert – und wir durften einen großartigen Abend erleben", zeigt sich Pelz von der Veranstaltung begeistert.

Unter den Gästen

"Kunst meets Kunst" nicht verpassen wollten unter anderem Veranstalter Wolfgang Pelz und seine Ehefrau Elisabeth, der Künstler und Austeller FJ Baur, die österreichische Modedesignerin Tamara Mascara, die Psychologin Gerti Senger, PR Grand Dame Elisabeth Himmer-Hirnigl. Netzwerker und Journalist Mauro Maloberti, Kunstmanagerin Marika Lichter, die Schauspieler Dominik KaschkeMarkus Tavakoli und Ingo Paulik, Galerist Helmut Reinisch, VBW-Musicaldarsteller Andreas Wolfram sowie Henny Antos von der Parfümerie Antos und viele weitere Aussteller:innen. 

Einen Eindruck von "Kunst meets Kunst" können Sie sich mittels Galerie verschaffen.

www.highlights.info

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV