"Aus Österreich für dich"
Coca-Cola zeigt mit neuer Kampagne regionale Verankerung

Seit fast einem Jahrhundert ist der Getränkeproduzent hierzulande inzwischen tätig. Dem zum Anlass bringt das Unternehmen eine Sonderedition mit der Botschaft "Aus Österreich für dich" in die österreichischen Gastronomiebetriebe. 

Im Jahr 1929 begann Heinrich Ganahl in Bludenz als erster heimischer Partner mit der Abfüllung von Coca-Cola für Österreich – damals waren es 24.000 Flaschen. Heute, 96 Jahre später, ist das Unternehmen fest in Österreich verankert: Vier von fünf hier verkauften Getränke entstehen inzwischen im Land, so wurden im Vorjahr 493 Millionen Liter im burgenländischen Edelstal produziert. Zudem würden laut Mirela Toljan Jakomin, General Manager von Coca-Cola HBC Österreich, rund zwei Drittel der Lieferant:innen aus Österreich stammen. 

Darüber hinaus zeige man seine lokale Verbundenheit auch in zahlreichen Engagements im Bereich Gesellschaft und Sport wider, etwa mit dem "Get active Social Business Award", der heuer in seine 19. Runde geht (LEADERSNET berichtete), dem nationalen Musik-Talentwettbewerb "Soundcheck" (LEADERSNET berichtete), oder auch verschiedenen Initiativen zugunsten der Special Olympics Österreich, darunter das Wiener Inklusionsderby (LEADERSNET berichtete).

"Aus Österreich für dich"

Diese regionale Verankerung will der Getränkeproduzent nun auch direkt auf seine Produkte bringen, und zwar in Form einer Sonderedition. Wie auch bereits im Vorjahr ziert die Botschaft "Aus Österreich für dich" die Etiketten der in der Gastronomie erhältlichen 0,33 Liter Mehrwegglasflaschen von Coca-Cola und Coca-Cola zero. "Wir haben letztes Jahr viel positives Feedback aus der Gastronomie erhalten – Grund genug für uns, auch dieses Jahr unsere regionale Verankerung in einer Sonderedition zu betonen", freut sich Zaneta Gollner, Senior Brand Manager von Coca-Cola Österreich, über die Neuauflage der Kampagne, die neben gezielter Aktivierungen in der Gastronomie auch durch digitale und Out-of-Home-Maßnahmen begleitet wird.

Zusätzlich dazu startet Coca-Cola ein Gewinnspiel und verlost österreichische Gastronomieerlebnisse wie Restaurantgutscheine, Skitickets und Hotelaufenthalte. Dafür findet sich auf den in der Gastronomie erhältlichen 0,33 Liter Mehrwegflaschen von Coca-Cola, Coke zero, Coke light, Fanta, Sprite und Mezzomix ein QR-Code, der die Konsument:innen direkt zum Gewinnspiel führt. Als Hauptpreis winkt ein Skiurlaub in Ischgl inkl. vier Hotelübernachtungen, zwei Tagesskipässen und Eintritt in die Silvretta Therme für zwei Personen.

Meet & Greet mit ÖFB-Nationalspieler gewinnen

Weiters haben Nutzer:innen der Coca-Cola App die Chance, ein Meet & Greet mit ÖFB-Nationalspieler und Coca-Cola Österreich Markenbotschafter Michael Gregoritsch zu gewinnen – und zwar inklusive VIP-Tickets für das ÖFB-Ländermatch am 9. Oktober gegen San Marino in Wien, verbunden mit einer exklusiven Tour durch das Ernst Happel Stadion. Ebenfalls können Fans über die App zahlreiche von ihm signierte Fußbälle und Team-Trikots ergattern. 

Erst kürzlich hat der Markenbotschafter persönlich beim Coca-Cola-Werk im burgenländischen Edelstal vorbeigeschaut und sich selbst ein Bild von der Produktion gemacht. "Es war sehr spannend für mich zu erfahren, wie genau die Produktion eines der größten heimischen Getränkeabfüllers funktioniert. Ich habe auch zahlreiche Mitarbeitende getroffen. Man spürt hier sofort, mit wie viel Leidenschaft und Teamgeist gearbeitet wird – Eigenschaften, die im Fußball genauso entscheidend sind."

www.coca-cola.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV