Rekordergebnis
woom verzeichnete starkes Umsatzplus im ersten Halbjahr 2025

Laut eigenen Angaben habe der Hersteller für Kinder- und Jugendfahrräder 90,1 Millionen Euro erwirtschaften können. Weiteres Wachstum erhofft man sich unter anderem von einer Produktinnovation, die im Oktober lanciert werden soll. 

Obwohl der Fahrradmarkt derzeit insgesamt mit rückläufigen Zahlen zu kämpfen hat, habe der Hersteller für Kinder- und Jugendfahrräder woom seinen Wachstumskurs im ersten Halbjahr 2025 weiter fortsetzen können, wie am Dienstag in einer entsprechenden Aussendung verlautbart wurde. Demnach habe das Unternehmen mit Sitz in Wien das bislang beste Ergebnis in seiner zwölfjährigen Firmengeschichte erreicht. Konkret sei der Umsatz auf 90,1 Millionen Euro gestiegen, was einem Anstieg von rund 41 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Insgesamt habe man laut eigenen Angaben bereits mehr als zwei Millionen woom bikes verkaufen können. 

"Erwartungen übertroffen"

Bereits im ersten Quartal des heurigen Jahres habe man ein Rekordergebnis erzielt, wobei sich der positive Trend auch im zweiten Quartal weiter fortgesetzt habe. So habe man schon Ende Juli die 100-Millionen-Euro-Umsatzmarke überschreiten können, was im Vorjahr erst im Oktober der Fall war. Darüber hinaus sei man auch mit der Geschäftsentwicklung auf den internationalen Märkten überaus zufrieden. 

Insgesamt habe das erste Halbjahr 2025 die Erwartungen übertroffen, erklärt woom CEO Bernd Hake, der erst kürzlich im LEADERSNET-Interview über das Erfolgsgeheimnis seines Unternehmens sprach. Der größte Dank gelte seinem gesamten Team, betont Hake. "Unser größter Antrieb ist und bleibt die Begeisterung der über zwei Millionen Kinder und Jugendlichen, die mit woom die Liebe zum Radfahren entdeckt haben."

Oktober soll Produktinnovation bringen

Dementsprechend wolle man nun den "nächsten logischen Schritt" machen, erläutert Hake: "Wir möchten die Faszination fürs Radfahren bereits bei den Allerkleinsten wecken, noch bevor sie ihre ersten Schritte machen." Dafür wolle man im Oktober ein vollkommen neuartiges Produkt auf den Markt bringen. Zudem sitze man bereits an der Entwicklung weiterer Produktneuheiten für das kommende Jahr.

www.woom.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV