Durch Andreas Babler bestätigt
Petra Bohuslav erneut zur Staatsopern-Geschäftsführerin bestellt

Der Vizekanzler und Kulturminister Andreas Babler zeigt sich überzeugt, dass die 60-Jährige in der leitenden Funktion ihren Erfolgskurs weiterhin fortsetzen kann. 

Wie bekannt wurde, wurde Petra Bohuslav als Staatsopern-Geschäftsführerin vom Vizekanzler und Kulturminister Andreas Babler wiederbestellt. Der Politiker zeigt sich überzeugt, dass die 60-Jährige auch künftig zum Erfolg des Hauses beitragen werde. "Die Staatsoper ist ein Haus, das mich als Kulturminister mit besonderem Stolz erfüllt. Seit Monaten ist sie an jedem Abend bis auf den letzten Platz ausgebucht. Das ist nicht selbstverständlich! Der große Erfolg der Staatsoper ist ein gemeinsamer Verdienst der exzellenten kaufmännischen sowie künstlerischen Führung und der Mitarbeiter:innen und Künstler:innen", so Babler. "Mit der Wiederbestellung von Petra Bohuslav wollen wir diese erfolgreichen Jahre fortsetzen und das absolute Spitzenprogramm und eine Organisation auf professionellstem Niveau weiterführen."

Bohuslav nimmt die Wiederbestellung an und sieht darin eine Würdigung ihrer Leistung. "Ich freue mich sehr über die Wiederbestellung, die ich als Wertschätzung meiner bisherigen Arbeit in den vergangenen fünf Jahren sehe", heißt es. "In perfekter Zusammenarbeit mit Bogdan Roščić und den großartigen Mitarbeiter:innen der Staatsoper ist es gelungen, das Haus erfolgreich durch eine sehr herausfordernde Zeit zu führen. Auch in Zukunft werden wir – in wirtschaftlich sicherlich schwierigen Jahren – gemeinsam an der Öffnung der Staatsoper für neue Publika, vor allem aber an der Idee, Kinder und Jugendliche für die Oper zu begeistern, arbeiten. Diesbezügliche Projekte und Ideen für neue Formate und Veranstaltungen sind bereits im Entstehen."

Und auch der Direktor der Staatsoper, Bogdan Roščić, blickt positiv in die Zukunft und zeigt sich überzeugt, dass auch in der laufenden Saison die Staatsoper wieder Rekordergebnisse vermelden wird – vor allem, was Auslastung und diverse wirtschaftliche Kennzahlen betreffe, so der Direktor. "Ich freue mich daher außerordentlich, dass Petra Bohuslav und ich die Gelegenheit bekommen, eine so harmonische und erfolgreiche Zusammenarbeit weiterzuführen. Das ist gerade in Zeiten, wo die Staatsoper mit einem immer schwierigeren Umfeld konfrontiert ist, besonders wichtig", heißt es abschließend. 

www.wiener-staatsoper.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV