Inkludierte Drogerie
Modernisierter Billa Plus will mit neuem Konzept überzeugen

Die rund einmonatige Umbauzeit der Filiale endete Ende Juli und brachte eine Österreich-Premiere: fortan gibt es nämlich eine Beauty Zone direkt im Markt, die sich auf 200 Quadratmeter erstreckt.

Nachdem die Amstettner Billa Plus Filiale in der Otto-Schott-Straße 2, die seit mehr als zwei Jahrzehnten als Nahversorger in der Region agiert, rund einen Monat lang umgebaut wurde, öffnete sie Ende Juli wieder ihre Türen für Kund:innen, denen künftig dank der Umgestaltung ein neues Einkaufserlebnis zuteilwerden kann. Denn der Billa Puls Standort ist der erste in Österreich, der nun über eine sogenannte Beauty Zone verfügt. Der etwa 2.300 Quadratmeter große Supermarkt wurde somit durch eine eigene Drogerieabteilung aufgehübscht. Diese erstreckt sich über rund 200 Quadratmeter Fläche und bietet knapp 9.000 Drogerieartikel für den täglichen Bedarf. Optisch soll der Umbau zudem mit moderner Möblierung, einer einladenden Beleuchtung und einem pinkfarbenen Design überzeugen.

Alles unter einem Dach

Darüber hinaus wurde auch das Lebensmittelsortiment umfassend erweitert – insbesondere Brot und Gebäck, Getränke, Frühstücksartikel und Molkereiprodukte. "Als verlässlicher Nahversorger ist es uns besonders wichtig, unseren Kund:innen ein ideales Einkaufserlebnis zu bieten", erklärt Hamed Mohseni, Billa Vertriebsdirektor. Mit dem Umbau des Billa Plus Marktes in Amstetten setze man genau da an. "Der Einkauf von Lebensmitteln und Drogerieprodukten geht ab sofort Hand in Hand. Damit möchten wir jene Kund:innen servicieren, die im unmittelbaren Umfeld keine hochwertige Auswahl an Drogerieprodukten haben. Mit der Erweiterung unseres Lebensmittelsortiments sprechen wir die Bedürfnisse unserer Kund:innen noch präziser an", so Mohseni weiter. 

Auch der Vizebürgermeister Gerhard Riegler und Finanzstadtrat Heinz Ettlinger von Amstetten bekunden ihren Zuspruch: "Mit der neuen Billa Plus Beauty Zone jetzt man ein deutliches Zeichen für Qualität und Kundennähe. Sie bietet ein umfassendes Angebot, von dem die Amstettnerinnen und Amstettner profitieren werden." 

Das Angebot

Laut den Verantwortlichen befinden sich knapp 9.000 Drogerieartikel in der neuen Beauty Zone – darunter 2.400 Produkte aus dem Make-up- und Duft-Bereich.  Aber auch Lebensmittel spielen natürlich eine Rolle. Hier wurde eine Auswahl vor allem in den Bereichen Brot und Gebäck und Brot, Frühstück, Getränke, Convenience sowie Haushalts- und Gebrauchsartikel erweitert. Weiters steuert die Billa Pflanzilla Welt 132 Artikel zum planted-based Angebot bei. Und wie auch in anderen Billa sowie Billa Plus Märkten, lege man auch in Amstetten einen Fokus auf Produkte mit österreichischer Herkunft. Demnach werde im Markt 100 Prozent Frischfleisch, das ausschließlich aus heimischer Produktion stammt, angeboten. 

"Heimische Qualität wird in unserem Billa Plus großgeschrieben. Allein in unserem Regional Regal bieten wir über 930 Produkte. Darunter Most der Familie Leitner aus St. Peter in der Au, Apfelsaft von Seppelbauer der Familie Datzberger aus Amstetten und Zwetschken-Karotten-Saft von Ferdl Getränke der Familie Litzellachner aus Kematen an der Ybbs", so Marktmanager Maximilian Figerl. Darüber hinaus lege man auch Wert auf ein solidarisches Miteinander, weswegen Figerl und sein 65-köpfiges Team den Sozialmarkt "soogut" in Amstetten mit regelmäßigen Lebensmittelspenden unterstützt. 

www.billa.at

Warum „Beauty Zone“? Billa und BIPA gehören beide Rewe, da wäre „Billa + BIPA“ oder „billa loves BIPA“ weitaus näherliegender gewesen. Hat das Rewe Marketingteam noch nie was von vertikaler Integration oder Brand recognition gehört?

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