Fotos von der Premiere
Mit der Operetten-Rarität Giuditta verabschiedet sich der künstlerische Leiter der Bühne Baden

Michael Lakner kann auf eine erfolgreiche Zeit in der Kurstadt vor den Toren Wiens zurückblicken.

Mit der Inszenierung der Franz Lehár Operette Giuditta verabschiedet sich Michael Lakner, künstlerischer Leiter der Bühne Baden, würdig aus der Operetten-Metropole Baden und wechselt ins ebenfalls "operettige" Bad Ischl.

Wer die Operettenklänge der Giuditta in der Badener Sommerarena noch bis zum 30. August 2025 genießen will, ist bei einer Highend-Operettenunterhaltung bestens aufgehoben. Die Giuditta Darstellerin Ursula Pfitzner schmettert den allseits bekannten Song "Ihre Lippen, die küssen so heiß" mit solch einer Präzision und Wucht ins Publikum, dass das Glasdach, welches glücklicherweise zu öffnen ist, zu bersten drohen würde. Nicht minder faszinierend Star-Tenor Iurie Ciobanu in der Rolle des Octavio.

Krönender Abschluss

Mit den drei Aufführungen – dem Musical Chess, der Operette Zirkusprinzessin und schlussendlich mit Giuditta – in seinem Abschlussjahr hat der künstlerische Leiter Michael Lakner seinen krönenden Abschluss gefeiert.

Bei der Premiere am 3. August konnte er neben seinem Partner Kai Uwe Garells unter anderem noch Operetten-Diva Birgit Sarata, die Bäckereigrößen Doris und Franz Felber, Opinion Leaders Network CEO Paul Leitenmüller, Moderatorin Verena Scheitz, Bühnenbauer Manfred Waba, Opernsängerin Natasha Ushakova sowie Gemeinderat Herbert Dopplinger mit Gattin Edda begrüßen.

Wer sich die Premiere ebenfalls nicht entgehen ließ, sehen Sie in unserer Galerie.

www.buehnebaden.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV