[UPDATE; 12. August; 11:30 Uhr] Achtung: Es gibt eine Terminverschiebung: LeBurger hat am Dienstag (12. August) mitgeteilt, dass die Eröffnung von SliderZ by Le Burger in der Wiener Millennium City aus produktionstechnischen Gründen auf Freitag, 15. August um 18:05 Uhr, verschoben werden muss. "Wir bitten, die Unannehmlichkeit zu entschuldigen und ersuchen um ein Update in Ihrer Berichterstattung", so die Burger-Kette.
++++++++++++Story vor dem Update+++++++++++
Das familiengeführte Gastro-Franchise Le Burger überrascht die Konsument:innen immer wieder mit neuen Kreationen. So gab es unter anderem neben dem "Wormwich", einem Burger mit Mehlwurm-Patty (LEADERSNET berichtete), auch einen süß-pikanten Krapfen-BBQ-Burger (LEADERSNET berichtete) oder auch den Dubai-Schokoladen-Burger, bei dem der Geschmack der Süßigkeit aus der Luxusmetropole auf frisch faschiertes Rindfleisch aus Österreich traf (LEADERSNET berichtete). Nun vermelden die Betreiber Thomas Tauber und sein Sohn Lukas eine weitere Neuheit. Denn wie bekannt wurde, startet das Unternehmen eine weitere Markenerweiterung und eröffnet am 14. August eine neue Filiale, die das Konzept von Mini-Burgern verfolgt.
In der Millennium City ansässig
Die Eröffnung des neuen Ladens "SliderZ by Le Burger" steht also unmittelbar vor der Tür. Das neue Lokal befindet sich im Food-Court der Millennium City, umfasst 60 Quadratmeter Fläche und 14 Mitarbeiter:innen. Angeboten werden Mini-Burger, die sogenannten SliderZ, zum Preis von 2,90 Euro. Laut Le Burger eignen sich die Minivarianten für alle, die Abwechslung lieben und zum Beispiel gleich mehrere SliderZ Varianten ausprobieren oder teilen möchten.
Bei den SliderZ kann man zwischen einem Beef Patty, Crunchy Chicken Patty oder einem Falaffel Patty wählen. Welche Varianten zur Auswahl stehen, lesen Sie in der Infobox.
Die Original-Mini-Burger wurden in den 1930er-Jahren in den USA erfunden. Der Name Slider kommt von "sliden", dem "Gleiten". Künftig gibt es die historischen Minivarianten somit auch in Wien. "Bei SliderZ gelten dieselben Prinzipien wie in allen unseren Manufakturen: keine Kompromisse bei Frische, Regionalität und Handwerk. Jeder Slider ist ein Statement gegen diese unsägliche Convenience-Kultur. Die Patties werden täglich aus frisch faschiertem Kalbinnen-Rindfleisch geformt, niemals tiefgekühlt und auf Bestellung gebraten. Die Slider-Buns sind eine eigene Rezeptur und werden in unserer Bäckerei frisch gebacken, ohne Chemie oder Haltbarmacher. Mit einer hohen Teigeinlage und verkürzter Rastzeit des Buns sorgen wir für ein noch saftigeres Mundgefühl. Die Saucen werden natürlich ebenfalls im Haus gemacht"; so Thomas Tauber.
Spezieller Ofen für die Zubereitung
Zur Herstellung der Mini-Burger hat Le Burger einen speziellen SliderZ-Ofen angeschafft, der die frisch zubereiteten Mini-Burger innerhalb weniger Sekunden auf die optimale Serviertemperatur bringen soll. "Jeder Slider wird mit einer eigens entwickelten Zwiebel-Jam zubereitet und erhält dadurch das unverwechselbare, leicht zwiebelige Aroma des klassischen Sliders. Auf Wunsch kann dies natürlich abbestellt werden", so Lukas Teschmitt, Chief Process Officer bei Le Burger. Abgerundet wird das Angebot durch einen Coca-Cola-Freestyle-Automaten, der mit 114 verschiedenen Getränkekombinationen aufwartet. Bestellt werden kann über die drei Self-Order-Terminals. "Wir verbinden die Effizienz moderner Technologie mit der Herzlichkeit unseres Services", so Daniel Chuchlik, COO von Le Burger.
Special Guest und Gratisaktion zur Eröffnung
Zur Eröffnung am 14. August 2025 holt sich Le Burger Unterstützung vom Comedian und Influencer Satansbratan. Er wird um 14:08 Uhr eine ganze Stunde lang insgesamt 800 SliderZ an Gäste verschenken.
www.sliderz.at
www.LeBurger.at
SliderZ Varianten
Folgende Varianten stehen zur Wahl:
- "The Classic" mit Cheddar Cheese, Onion-Jam, gegrillten Zwiebeln, Essiggurke, Ketchup und Mayo,
- "The Hottie" mit Jalapeños und Hot Sauce,
- "Lil Farm" mit Champignons und Mayo
- "The T.S." mit Eisbergsalat und Tomate
Wer sich nicht entscheiden kann, kann die Mixed 4er-SliderZ nehmen, bei denen vier beliebige Slider kombiniert werden können. Zusätzlich gibt es die Big SliderZ, die ebenfalls wahlweise mit Beef, Chicken oder Falafel erhältlich sind. Die Varianten reichen vom Big TS mit Eisbergsalat und Tomate über den Big Hottie mit Jalapeños und Hot Sauce bis zum Big Classic mit Essiggurke sowie dem Big Farm mit Champignons.
Wer seinen Burger individuell anpassen möchte, kann Extras wie Bacon, zusätzliche Sauce oder eine Extra-Zutat hinzufügen.
Kommentar veröffentlichen