Staffelübergabe
Führungswechsel in der Wirtschaftskammer Wien

| Redaktion 
| 03.08.2025

Gregor Deix ist neuer Direktor und soll gemeinsam mit den beiden Direktoren-Stellvertreter:innen den bereits eingeleiteten Transformationsprozess der Serviceorganisation vorantreiben.

Gregor Deix ist vom Präsidium der Wirtschaftskammer Wien einstimmig zum neuen Direktor bestellt worden. Der 53-jährige Betriebswirt tritt damit die Nachfolge von Meinhard Eckl an, der nach 37 Jahren in der Kammer seine berufliche Laufbahn beendet.

Umfangreiche Führungserfahrung

Deix war zuletzt als Geschäftsführer in der Wirtschaftsagentur Wien tätig und sammelte zuvor umfangreiche Führungserfahrung in der Erste Group.

"Mit Gregor Deix übernimmt eine erfahrene Führungspersönlichkeit die Leitung der Kammerdirektion. Sein tiefes Verständnis für die Anliegen der Wiener Unternehmen, gepaart mit hoher fachlicher Kompetenz und Engagement sind beste Voraussetzungen, um die Weiterentwicklung der Wirtschaftskammer Wien voranzutreiben", sagt Walter Ruck, Präsident der WK Wien.

Gemeinsam mit den Direktorenstellvertreter:innen Karin Jellinek und Christoph Biegelmayer soll Deix den bereits gestarteten Transformationsprozess der Wirtschaftskammer Wien fortführen. Ziel sei es, die Kammer zur "modernsten Serviceorganisation des Landes" auszubauen, die Mitglieder rund um die Uhr zu betreuen und die Beratung konsequent zu digitalisieren. Darüber hinaus soll die Kammer als starke Stimme für mehr als 150.000 Wiener Unternehmen noch sichtbarer werden.

"Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und darauf, gemeinsam mit dem Team der Wirtschaftskammer Wien neue Impulse für die Wiener Wirtschaft zu setzen. Es motiviert mich, unternehmerische Ideen und Innovation zu unterstützen, zuzuhören, mitzugestalten und gemeinsam etwas zu bewegen", so Deix.

www.wko.at/wien

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV