Ende der Zusammenarbeit
Bekannter Philipp Plein Store schließt seine Pforten

Die beiden Franchise-Nehmer:innen Ernst und Manuela Fischer beenden die Zusammenarbeit mit dem deutschen Modemacher. 

Der deutsche Modemacher Philipp Plein ist bekannt für seine auffälligen Designs, die oft mit Nieten, Totenköpfen und Glitzer versehen sind. Seine Mode ist in zahlreichen Stores in Städten Europas und weltweit zu finden. Im Jahr 2017 eröffnete der Designer seinen Flagship-Store in Wien – in der Goldschmiedgasse (Fotos der Eröffnung sehen Sie hier). Nun wird der luxuriöse Shop im ersten Bezirk geschlossen.

Partnerschaft beendet

Nach zwei Jahrzehnten erfolgreicher Partnerschaft beendet das Wiener Modeunternehmen Ernst Fischer Handels GmbH mit 15. August 2025 die Zusammenarbeit mit dem Luxuslabel Philipp Plein. "Wir sind stolz darauf, als einer der weltweit führenden Franchisepartner zum Aufbau und zur internationalen Präsenz der Marke beigetragen zu haben", so die Geschäftsführung und ergänzt: "Die Entscheidung zur Beendigung der Kooperation wurde aus unterschiedlichen, zukunftsorientierten Überlegungen getroffen."

Neues Kapitel

Vom 2. bis 15. August 2025 soll ein Abverkauf exklusiver Designerstücke mit Rabatten stattfinden. Mit 16. August 2025 schlägt dann das Unternehmen Ernst Fischer Handels GmbH ein neues Kapitel auf. Ein neues Modekonzept soll vorgestellt werden, das aktuellen Markttrends entsprechen und bewusst mit klassischen Mustern brechen soll. "Unsere jahrzehntelange Expertise und Marktkenntnis geben uns das Vertrauen, neue Wege zu gehen", sagt Ernst Fischer und fügt hinzu: "Wir sind überzeugt, dass unser neues Konzept sowohl inhaltlich als auch ästhetisch den Zeitgeist trifft."

Modedesigner bleibt in Wien vertreten

Auch nach der Schließung des Stores wird die Marke Philipp Plein in der Bundeshauptstadt repräsentiert sein. Denn im Juli vergangenen Jahres hat der Modedesigner seinen eigenen ersten Sport Store im Westfield Donau Zentrum eröffnet (LEADERSNET berichtete). 

Die Fläche von Plein Sports umfasst 90 Quadratmeter. Angeboten werden Activewear und Sneakers, aber auch Brillen der eigenen Plein-Marke Derigo und Uhren der Timex Group. Einen Eindruck von der Eröffnung des Stores im vergangenen Jahr – inklusive VIP-Empfang – können Sie sich hier, hier und hier machen. 

www.plein.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV