250 digitale City-Light-Poster
Auf den letzten Metern sichtbar: MPreis testet Digitalflächen

Die Tiroler Supermarktkette installiert ab Herbst 2025 rund 250 digitale Werbescreens in den Eingangsbereichen ihrer Filialen. Realisiert wird das Projekt gemeinsam mit dem deutschen Anbieter Inovisco.

Die Tiroler Supermarktkette MPreis erweitert ihr Kommunikationsumfeld um digitale Außenwerbung: In rund 240 Filialen in Tirol, Salzburg, Kärnten, Vorarlberg und Oberösterreich sollen bis Oktober 250 digitale City-Light-Poster (DCLP) installiert werden. Umgesetzt wird das Vorhaben gemeinsam mit dem Kölner Unternehmen Inovisco Mobile Media, das damit erstmals auf dem österreichischen Markt aktiv wird.

Die digitalen Werbeflächen befinden sich ausschließlich im Eingangsbereich der Filialen. Die Inhalte können zentral und programmatisch gebucht werden, mit flexiblen Anpassungsmöglichkeiten in Bezug auf Zielgruppen, Motive und Zeitfenster. Die Screens sind seit einiger Zeit bereits im deutschen Lebensmitteleinzelhandel im Einsatz, etwa beim Marktführer Edeka.

"Erster österreichischer Partner"

Laut MPreis bleibt das Erscheinungsbild der Filialen im Innenbereich unverändert. Die digitalen Flächen sollen nicht Teil der Verkaufsarchitektur sein, sondern ausschließlich vor dem Markt zur Anwendung kommen. Das Unternehmen reagiert damit auf die zunehmende Bedeutung digitaler Touchpoints im Handel, hält aber gleichzeitig an seiner zurückhaltenden gestalterischen Linie im Verkaufsraum fest.

"Mit MPreis als erstem österreichischen Partner erschließen wir einen neuen Markt mit einem klar definierten Qualitätsumfeld", sagt Inovisco-Geschäftsführer Alexander Houben. "Wir erreichen Kund:innen auf den letzten Metern vor dem Einkauf – an einem Ort mit hoher Frequenz und Kaufrelevanz."

www.inovisco.com

www.mpreis.at

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