Zweites Quartal 2025
A1 steigert Umsatz und wächst dabei vor allem in CEE

Redaktion 
| 23.07.2025

Der Telekommunikationsanbieter hat im zweiten Quartal 2025 ein ordentliches Umsatzplus verzeichnet.

A1 hat die Geschäftszahlen für das zweite Quartal 2025 vorgelegt. Aus diesen geht hervor, dass das Unternehmen in dem Zeitraum ein Umsatzplus von 4,1 Prozent erzielt hat. Besonders die Märkte in Zentral- und Osteuropa (CEE) wirkten sich positiv auf die Bilanz aus und konnten das nach wie vor schwierige Marktumfeld in Österreich teilweise ausgleichen.

Die Serviceumsätze legten um 1,8 Prozent zu, getrieben vom starken Kundenzuwachs außerhalb des Heimatmarkts. Das EBITDA stieg insgesamt um 3,4 Prozent, bereinigt um Einmaleffekte und Restrukturierungen ging es dagegen leicht um 0,8 Prozent zurück. Konzernweit gewann A1 im zweiten Quartal über 300.000 neue mobile Postpaid-Kunden hinzu.

A1-Group-CEO Alejandro Plater sprach von einer "starken Wachstumsperformance", die vor allem auf die Entwicklung in CEE zurückzuführen sei. Trotz der Herausforderungen im österreichischen Markt sehe man eine robuste kommerzielle Dynamik in den Kernsegmenten, so Plater.

Auch der A1-Group-Deputy-CEO Thomas Arnoldner betonte die anhaltende Nachfrage nach Internet@Home-Produkten und digitalen B2B-Dienstleistungen. Die Zahl der mobilen Postpaid-Kunden stieg nach Unternehmensangaben um 11,1 Prozent, während im Bereich Internet@Home ein Plus von vier Prozent erreicht wurde. Entscheidend bleibe, so Arnoldner, die kontinuierliche Anpassung an Kundenbedürfnisse, um langfristig relevant zu bleiben.

www.a1.net

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV