Eco Clean
Markas setzt im NÖ-Regierungsviertel auf umweltschonende Reinigung

| Larissa Bilovits 
| 22.07.2025

Der Facility-Service-Anbieter achte bei der Reinigung der rund 116.000 Quadratmeter in St. Pölten darauf, die ökologischen Auswirkungen mittels Eco Clean so gering wie möglich zu halten. 

Bereits seit März 2024 ist der Facility-Services-Anbieter Markas für die Sauberkeit und Hygiene im Regierungsviertel und Wirtschaftszentrum St. Pölten zuständig. Diese rund 116.000 Quadratmeter, aufgeteilt auf zahlreiche Büros, Allgemeinflächen, Veranstaltungsräume und mehr, werden tagtäglich von knapp 50 Mitarbeiter:innen gereinigt. Zusätzlich zur Unterhaltsreinigung kümmert sich das Unternehmen aber auch um die Fenster- und Fassadenreinigung, Garagen- und Sonderreinigungen sowie die Betreuung von Veranstaltungen.

Seit April 2025 setzt man dabei auf Markas Eco Clean – eine umweltschonende Reinigungsdienstleistung, die bereits 2022 zertifiziert wurde. Ziel dieses eigens entwickelten Innenreinigungsservices sei dem Unternehmen zufolge, die ökologischen Auswirkungen der Reinigung zu minimieren. 

Was genau Markas Eco Clean auszeichnet, fasst Sales & Marketing Director Walter Messerer wie folgt zusammen: "Der Einsatz von umweltfreundlichen Reinigungs- und Waschmitteln, energieeffizienten Maschinen, emissionsarmen Fahrzeugen sowie geschultem Personal, das für Umweltaspekte sensibilisiert ist." Und auch bei der Abfallentsorgung achte man auf höchste Umweltstandards.

"Wir freuen uns, mit Markas einen Partner gefunden zu haben, der nicht nur auf Sauberkeit, sondern auch auf Umweltschutz großen Wert legt. Damit stellen wir auch eine verantwortungsbewusste Dienstleistung im Regierungsviertel sicher", betont Andrea Scheibel, Reinigungsverantwortliche im Regierungsviertel St. Pölten.

www.markas.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV