Old-School-Diner trifft Raumschiff
Tesla eröffnete retro-futuristisches Restaurant in Hollywood

Im neuen Diner, das optisch an ein Raumschiff erinnert, werden Burger und Co. in Cybertruck-Verpackungen und von Robotern serviert. Firmenchef Elon Musk plant eine globale Ausweitung des Konzepts. 

Mehr als sieben Jahre ist es nun her, dass Elon Musk seine Visionen eines eigenen Restaurants mit der Welt geteilt hat. So postete er im Jänner 2018 auf X (damals noch Twitter), dass er vorhabe, an einem der neuen Tesla Supercharger-Standorte in Los Angeles ein "old school drive-in" zu bauen, in dem Rollschuh gefahren und Rock gespielt wird.

Was viele zunächst für einen Scherz hielten, wurde nun allerdings – nach zahlreichen Verzögerungen und einer Verlegung des Standortes – tatsächlich in die Tat umgesetzt: So eröffnete am Montag, dem 21. Juli, nun das erste Tesla Diner am Santa Monica Boulevard in Hollywood. 

Retro-futuristisches Konzept

Das Design des Restaurants präsentiert sich innerlich wie äußerlich im retro-futuristischen Look. Die Speisekarte erinnert an die eines klassischen amerikanischen Diners und umfasst unter anderem Burger, Pommes und Milchshakes. Serviert wird das Ganze in Pappkartons im Design des ikonischen Cybertrucks. Wer danach noch Lust auf Popcorn hat, kann sich dieses bei einem Optimus-Roboter bestellen, der das Popcorn selbstständig aus einer Maschine schaufelt.

Und weil es sich schließlich um ein Tesla Diner handelt, verfügt das Lokal selbstverständlich auch über genügend Möglichkeiten, sein E-Fahrzeug während des Restaurantbesuchs zu laden. Dafür sorgen 32 hauseigene Ladesäulen. Darüber hinaus befinden sich auf dem Parkplatz zwei riesige Leinwände, auf denen unter anderem klassische amerikanische Filme wie "2001: A Space Odyssey" laufen sollen. 

Gesorgt sei laut Tesla auch für all jene, die sich ein Souvenir vom Restaurantbesuch mit nach Hause nehmen wollen. Hierfür hat man exklusives Merchandise geschaffen, darunter ein T-Shirt, eine Kappe und eine Actionfigur.

Erweiterung des Konzepts geplant

Am Eröffnungstag wurde das neue Tesla Diner Medienberichten zufolge nahezu überrannt. Ob sich dieser anfängliche Hype auch künftig halten kann, bleibt abzuwarten. In diesem Fall habe der Neogastronom Musk jedenfalls schon große Pläne, wie er am Montag auf X verkündete: "Wenn unser retro-futuristisches Diner gut ankommt, wovon ich ausgehe, wird Tesla diese in großen Städten auf der ganzen Welt sowie an Supercharger-Standorten auf Langstrecken einrichten."

Mehr Informationen zum Tesla Diner finden Sie hier.

www.tesla.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV