Justin Bieber und Co.
kronehit setzt in Sommerkampagne auf Star-Power

| Larissa Bilovits 
| 15.07.2025

Unter dem Motto "die meisten stars. die meiste musik." will der Privatradiosender auf die Vielfalt im Musikprogramm aufmerksam machen – unterstützt von Weltstars wie Justin Bieber, Rihanna und Sabrina Carpenter. 

Bei seiner neuesten Kampagne setzt der Privatradiosender kronehit auf geballte Starpower – und setzt sich mit weltbekannten Musiker:innen wie Justin Bieber, Rihanna und Sabrina Carpenter prominent in Szene. Unter dem Motto "die meisten stars. die meiste musik." soll die österreichweite Out-Of-Home-Kampagne das Alleinstellungsmerkmal des Senders in den Fokus rücken: das Versprechen, wochentags von 9 bis 17 Uhr keinen Hit doppelt zu spielen. 

Zu sehen sein soll die österreichweite Sommerkampagne noch bis zum 27. Juli, und zwar auf Plakaten und City Lights sowie klassisch in Print und Online. Für besonders viele Blicke soll zudem der große Infinity Screen gegenüber der Wiener Staatsoper in der Innenstadt sorgen. 

Internes Know-how gepaart mit frischem Wind von außen

"Mit unserer diesjährigen OOH-Sommerkampagne feiern wir die kronehit Stars und tragen gleichzeitig einen unserer bekanntesten Claims – kein hit doppelt – an die Öffentlichkeit", so Petra Hofbauer, Leitung Marketing, Event & PR, die gemeinsam mit ihrem Team für die Umsetzung verantwortlich zeichnet. Dazu hat man sich auch kreative Verstärkung von außen geholt: "Wir haben bereits in der Vergangenheit, beispielsweise bei der Entwicklung unserer DAB+ Sender, Fedja Burmeister und Christian Salić ins Boot geholt und waren begeistert von dem kreativen Austausch. Manchmal sind wir zu nah an der Thematik – da hilft ein bisschen frischer Wind von außen. Daher habe ich mich besonders gefreut, dass uns die beiden auch bei der diesjährigen Sommerkampagne mit spannendem Input unterstützt haben", freut sich Hofbauer.

"Die Kampagne ist in enger Zusammenarbeit mit The Odd, Tobias Federsel und Salić entstanden", erläutert Christian Salić. Und Fedja Burmeister von The Odd ergänzt: "Wir setzen bei der Entwicklung von Ideen auf iterative und vor allem schnelle Prozesse wie Design-Sprints. So können wir in kurzer Zeit viele Ideen entwickeln und vor allem können wir alle Sender-Bereiche in den Prozess einbeziehen."

www.kronehit.at

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