Neuer Global Head of Content
Ehemaliger "Bild"-Sportchef wechselt zum Red Bull Media House

Nach über drei Jahrzehnten verlässt Matthias Brügelmann Axel Springer und übernimmt bei der Salzburger Produktions- und Verlagsgesellschaft die Rolle des Global Head of Content.

Am 2. Mai 1995 begann die Karriere von Matthias Brügelmann bei der Bild. Er entwickelte sich vom Reporter bei Bild Bremen über den Sportchef von Bild und Bild am Sonntag bis zum Chefredakteur von Sport Bild. Im Jahr 2017 initiierte er das heute zentrale Sport-Kompetenzcenter, in dem alle Sportinhalte für die Titel Bild, Bild am Sonntag, Sport Bild, B.Z. und Welt gebündelt sind. 

Am Mittwoch, dem 9. Juli 2025, wurde nun bekannt, dass Brügelmann die Leitung des Sport-Kompetenzcenters an Henning Feindt abgibt, der ab 1. September 2025 offiziell das Ruder übernimmt (LEADERSNET berichtete).

Neu bei Red Bull

Nach dem Abgang bei der Bild wurde spekuliert, wohin Brügelmann wechseln wird – am Donnerstag, dem 10. Juli 2025, kam dann die Bestätigung. Matthias Brügelmann geht zum Red Bull Media House und wird mit 1. Oktober 2025 neuer Global Head of Content. Er ist damit der Letztverantwortliche für die Inhalte und soll demnach die Redaktionen und Plattformen des Media Brand Network von Servus Media führen. Zudem soll es weitere Umstrukturierungen im redaktionellen Bereich geben. Nach dem Abgang von Senderchef Ferdinand Wegscheider, der Servus TV im September verlässt (LEADERSNET berichtete), sollen nun weitere personelle und strukturelle Weichenstellungen vorgenommen werden

www.redbullmediahouse.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV