"Spiel mir das Lied vom Tod"
Theater Akzent bringt unsterbliche Werke der Filmmusik auf die Bühne

Stargeiger Ladislav Pavluš und das tschechische Grande Moravia Orchester interpretieren bei einem einzigartigen Konzert am 5. Dezember 2025 zahlreiche Klassiker des international erfolgreichen Komponisten Ennio Morricone. 

Der italienische Komponist Ennio Morricone hat das Kino geprägt wie kaum ein anderer. Im Laufe seiner Karriere komponierte er die Soundtracks zu rund 500 Filmproduktionen, darunter international bekannte Werke wie "Spiel mir das Lied vom Tod", "Cinema Paradiso" und "The Mission".

Anlässlich seines fünften Todestages wird dem Ausnahmekünstler heuer ein besonderer Abend gewidmet: Am 5. Dezember 2025 um 19:30 Uhr gastieren der renommierte Stargeiger Ladislav Pavluš und das tschechische Grande Moravia Orchester erstmals in Wien und bringen Morricones unsterbliche Werke unter dem Motto "Spiel mir das Lied vom Tod" auf die Bühne des Theater Akzent. Die Idee für das Wien-Gastspiel hatte Markus Hager, Unternehmer aus Hollabrunn, dem es gelang, das renommierte Orchester für dieses einzigartige Projekt zu begeistern.

Ladislav Pavluš, oft als "André Rieu des Ostens" bezeichnet, wird im Rahmen des Konzertes gemeinsam mit seinem Orchester einige der schönsten Filmmusiken des italienischen Meisters interpretieren. Eine klangliche Besonderheit des Ensembles ist das Zimbal, dessen charakteristischer Ton den bekannten Melodien eine spezielle Note verleiht. 

Eindrücke der Vorankündigung des Events finden Sie in unserer Galerie.

www.akzent.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV