Green Legacy startet Crowdfunding mit ROCKETS: Gemeinsam in eine widerstandsfähige Landwirtschaft investieren

Green Legacy ist ein Agrar-Tech-Startup aus Österreich, das mit seinen innovativen wasserspeichernden Granulaten, Polygrain und Polysorb, eine wirkungsvolle Antwort auf zentrale Herausforderungen der globalen Landwirtschaft bietet: Trockenheit, Ernteausfälle, Bodenverdichtung und -erosion.

Jetzt startet das Unternehmen gemeinsam mit der Plattform ROCKETS (www.rockets.investments) eine Crowdfunding-Kampagne – ab 250 Euro ist man dabei.

Die Gründer Antonio de Vall und Enrique Nacif verfolgen eine klare Mission: Mit Technologie, die sich an der Natur orientiert, resiliente, klimafitte Landwirtschaft ermöglichen – und dabei Wirkung und Skalierbarkeit verbinden.

Im Zentrum stehen die innovativen Produkte, biologisch abbaubare Granulate, die mehr als das 200-hundertfache ihres Gewichtes an Wasser und Nährstoffe speichern und sie bedarfsgerecht an Pflanzen abgeben. Die Granulate wirken 3 – 5 Jahre im Boden und funktionieren ähnlich wie ein Schwamm; nach der Wasserabgabe and die Pflanze nehmen die Granulate bei Regen oder Bewässerung wieder Wasser auf und halten es wieder für die Pflanze bereit.

Die Ergebnisse sind beeindruckend:

  • Bis zu 50% weniger Wasserverbrauch
  • Gesündere Boden und stabilere Erträge
  • Reduktion des Trockenstresses der Pflanzen und Steigerung der Pflanzenvitalität

Green Legacy ist bereits heute neben Österreich und Deutschland auch schon in Ländern wie Ungarn, Tschechien, Spanien, Griechenland, Saudi-Arabien und den USA aktiv. Ob im Forst- und Weinbau, Landwirtschaft, in der Stadtbegrünung oder auch für die Privatanwendung – die Lösung ist vielseitig anwendbar und hat großes globales Potenzial. Das zeigt auch die Unterstützung durch zahlreiche nationale und internationale Förderstellen.

Mit dem Start der Crowdfunding-Kampagne auf ROCKETS öffnet Green Legacy seine Erfolgsgeschichte für Investor:innen, die nicht nur Rendite, sondern echten Impact suchen. "Wir wollen Menschen die Möglichkeit geben, Teil dieser Bewegung zu werden. Denn echte Veränderung beginnt dort, wo Kapital, Technologie und Verantwortung zusammenkommen", so Antonio de Vall.

"Wir sehen jeden investierten Euro als Baustein für eine bessere Zukunft", ergänzt Enrique Nacif. Das Ziel: Unsere Produkte weltweit verfügbar machen – vor allem dort, wo Wasser knapp und Landwirtschaft existenziell ist.

Die Kampagne ist ab 10.7.2026 auf www.rockets.investments verfügbar.
Ab 250 Euro ist man dabei – und investiert in Technologie, die weltweit Wirkung entfaltet.

www.greenlegacy.at


Entgeltliche Einschaltung

leadersnet.TV